AddOns für Dynamics NAV / Business Central
AddOns für Dynamics NAV / Business Central
AddOns für Dynamics NAV / Business Central

Weitere AddOns

Mehr aus Dynamics 365 Business Central herausholen

AddOns erweitern den Standard-Funktionsumfang von Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV an den entscheidenden Stellen. Sie sorgen für mehr Informationen und effizientere Geschäftsprozesse. Und es gibt einen weiteren Vorteil: Was als AddOn erhältlich ist, muss nicht erst aufwendig programmiert werden. Die folgenden Funktionserweiterungen stehen beispielhaft für viele andere aus der Microsoft Dynamics-Welt.

Lieferantenbewertung

Ein umfangreicher Lieferantenstamm treibt die Beschaffungskosten in die Höhe. Viele Unternehmen begrenzen daher die Zahl Ihrer Partner und Zulieferer, um die Auftragsvergabe zu vereinfachen oder Skaleneffekte zu nutzen. Doch welche Partner sind die besten? Das AddOn „Lieferantenbewertung“ hilft mit Fragebögen, Klassifizierungen, Benotungssysteme oder ABC-Analysen die Spreu vom Weizen zu trennen. Gängige Kriterien sind zum Beispiel Qualität, Service oder Preis. 

Artikelklassifizierung

Die Artikelklassifizierung bewertet Produkte nach bestimmten Merkmalen oder Eigenschaften. Basis hierfür sind individuelle Fragebögen. Aufgrund der Ergebnisse lassen sich Artikel verschiedenen Gruppen zuordnen, was zum Beispiel die Materialauswahl bei der Fertigung neuer Produkte vereinfacht.

Bonitätsprüfung mit creditPass

Neue Geschäftspartner lassen sich in puncto Bonität oft schwer einschätzen. Und selbst bei Bestandskunden kann sich die Liquiditätslage schnell ändern. Die direkte Anbindung an die Wirtschaftsauskunfts-Dienstleister creditPass schützt Unternehmen vor bösen Überraschungen. Die Bonitätsdaten lassen sich automatisiert abfragen – etwa bei bestimmten Auftragsvolumen, Zahlungsverfahren oder Kundengruppen. Die creditPass-Schnittstelle überprüft neben Geschäftskunden und Privatpersonen auch Bankverbindungen.

Objekt Manager Advanced

Mit dem Object Manager Advanced (kurz: OMA) vom TSO-DATA Partner idyn können Systemanpassungen vollständig dokumentiert werden. OMA ist in Microsoft Dynamics integriert, wodurch die lückenlose Dokumentation aller Systemänderungen gewährleistet wird. Gerade, wenn mehrere Entwickler oder Partner an demselben Projekt arbeiten, gestaltet sich die Kommunikation untereinander oft schwierig. Wer hat wann, wie, welche Änderungen an einem Objekt vorgenommen? Mit OMA erhalten Sie eine transparente Versionsverwaltung, die die Zusammenarbeit zwischen Entwicklern und Administratoren vereinfacht.

Zusätzlich verhindert das Programm, dass unvollständige Projekte ausgeliefert werden, indem es die Projekte auf Überschneidungen prüft.

Filialen und Kassen

Im Bereich Filialen und Kassen setzt TSO-DATA unter anderem auf LS POS, eine in LS Retail vollständig integrierte Kassen-Applikation von LS Retail, die sowohl online als auch offline arbeitet – das senkt die Ausfallsicherheit auf ein Minimum. LS POS ermöglicht Ihren Kunden online zu bestellen und die Ware im Anschluss in der nächsten Filiale abzuholen. Mit LS POS entwickelt sich Ihre Kasse immer mehr vom Point of Sale zum Point of Service.

Neben LS POS setzt TSO-DATA des Weiteren auf das Zusatzmodul BE.POS der BEDAV GmbH aus Leipzig. BE.POS ist eine von Microsoft zertifizierte Kassenlösung, die Sie dabei unterstützt Kasse, Marketing und Verwaltung miteinander zu verbinden. Mit BE.POS erhalten Ihre Mitarbeiter Zugriff auf relevante Informationen, wie z.B. Lagerbestände, Produktdaten und Kundenkonten und können Kunden direkt am Point of Sale Auskunft geben. BE.POS fügt sich nahtlos in Microsoft Dynamics 365 Business Central ein.


Kontaktformular

Informieren Sie sich über die Möglichkeiten, Ihre Geschäftsprozesse mit Microsoft Dynamics 365 Business Central noch effizienter zu gestalten. TSO-DATA berät Sie gern.

Haben Sie Fragen oder möchten Sie uns etwas mitteilen? Dann füllen Sie unser Kontaktformular aus oder senden eine E-Mail direkt an Ihren Ansprechpartner. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Jan Grundmann TSO-DATA

Jan Grundmann

Vertrieb Microsoft Dynamics 365 Business Central

+49 (541) 1395-747

Kontakt

Kontaktformular

Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.

Mit der Erhebung und Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten (mit * gekennzeichnet) bin ich gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden.