Aktuelle News aus der Microsoft Dynamics Welt und von TSO-DATA
Aktuelle News aus der Microsoft Dynamics Welt und von TSO-DATA
Aktuelle News aus der Microsoft Dynamics Welt und von TSO-DATA

News

Neuigkeiten aus der IT-Welt und rund um TSO-DATA

Resco Inspections

Müssen Ihre Mitarbeiter beim Kunden vor Ort Checklisten oder Fragebögen ausfüllen? Z.B. bei Prüfungen durch Techniker oder Kundenbefragungen durch den Vertrieb. Unser Partner Resco hat die mobile Offline Lösung für Dynamics 365-CRM um eine Lösung erweitert, die das ermöglicht.

Der Prozess umfasst vier Schritte.

  1. Design: Gestalten Sie den Fragebogen mit verschiedenen Fragetypen wie Text, Single Choice, Multiple Choice oder digitalen Inhalten wie Bildern oder Dateien
  2. Scheduler: Planen Sie die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und verteilen Sie Termine.
  3. Befragung: Der Mitarbeiter im Feld nutzt die offline-fähige App auf Smartphone, Tablet oder Laptop um die Fragebögen zu bearbeiten. Im Kalender oder auf einer Karte werden die offenen Termine und die Route angezeigt, in denen diese abzuarbeiten sind. Der Fragebogen wird beantwortet und bei Bedarf kann der Kunde diesen direkt per Unterschrift auf dem Display gegenzeichnen. Ein Zusammenfassungsbericht kann direkt per Mail an den Kunden gesendet werden.
  4. Analyse: In der Analyse werden alle beantworteten Fragebögen ausgewertet. Aber auch die Auslastung der Mitarbeiter und die Bearbeitungsquote kann analysiert werden, um die Mitarbeiter optimal einzusetzen.

Die Lösung integriert sich in Dynamics 365 und nutzt die vorhandenen Funktionen wie Kunden oder Aktivitäten. 

Weitere Informationen finden Sie in folgenden Blogs:

Sie haben Fragen? Dann wenden Sie sich direkt an unsere CRM-Experten:

TSO DATA GmbH
dynamics365[at]tso[dot]de
+49 (541) 1395-704