Aktuelle News aus der Microsoft Dynamics Welt und von TSO-DATA
Aktuelle News aus der Microsoft Dynamics Welt und von TSO-DATA
Aktuelle News aus der Microsoft Dynamics Welt und von TSO-DATA
16.10.2018

TSO-DATA hat den Microsoft Hackathon 2018 in München gewonnen

Am Wochenende fand der diesjährige Hackathon bei Microsoft in München unter dem Motto „AI meets BizApps“ statt. Insgesamt haben ca. 130 Teilnehmer in 26 Teams, aus Deutschland und weiteren EU-Staaten, an der Veranstaltung teilgenommen. Beim Hackathon werden in lockerer Atmosphäre und mit großer Kreativität innovative Lösungen erarbeitet und Produkte entworfen. So wurde an diesem Wochenende, von Freitag bis Sonntag insgesamt 48 Stunden durchprogrammiert und an Tech-Sessions teilgenommen. 

Auch TSO-DATA war in diesem Jahr wieder mit dabei und ist gemeinsam mit 3 weiteren Mitgliedern der BBO Datentechnik GmbH und der Firma Güntner IT im Team „HackTech“ an den Start gegangen! Die entwickelte Idee - ein Sprachassistent für körperlich beeinträchtigte Menschen. Dieser ermöglicht es, in natürlicher Sprache Datensätze im Dynamics 365 Customer Engagement anzulegen, zu aktualisieren, zu qualifizieren und noch einiges mehr.

Als einer der 4 Finalisten-Teams wurde unser Team „HackTech“ durch das Publikum zum Gesamtsieger dieses Hackathons gekürt! Wir freuen uns, dass unser Team mit dieser wirklich tollen und inspirierenden Entwicklung den Sieg mit nach Hause bringen konnte! Weiter so! 

Weitere Bilder und Eindrücke sind auch über das offizielle Hashtag zum Event verfügbar: #aimeetsbiz