Aktuelle News aus der Microsoft Dynamics Welt und von TSO-DATA
Aktuelle News aus der Microsoft Dynamics Welt und von TSO-DATA
Aktuelle News aus der Microsoft Dynamics Welt und von TSO-DATA
11.01.2021

Erfolgreicher Go Live bei Want Want Asia Supermarkets

Das von LS Retail aus der Cloud bereitgestellte Lösungskonzept LS Central Software as a Service (SaaS) Retail Management System, entsprach exakt den Vorstellungen und dem Einsatzgebiet des Want Want Asia Supermarkets. Das System basiert auf dem ERP-System von Microsoft Dynamics 365 Business Central aus der Cloud und integriert LS Central. Der Kunde suchte für seine Filialen in Nürnberg und Erlangen nach einer unabhängigen, an seine Bedürfnisse angepassten Kassenlösung und einem Partner zur Unterstützung bei der Implementierung sowie dem anschließenden Handling. Der auf asiatische Lebensmittel spezialisierte Einzelhandel fand in TSO-DATA einen kompetenten IT-Partner mit umfangreicher Erfahrung in der Umsetzung von Projekten im Bereich Retail mit Microsoft Dynamics sowie den Produkten von LS Retail.

Ziel war eine voll integrierte und einheitliche Lösung, bei welcher nicht unterschiedliche Lösungsanbieter einbezogen werden mussten. Gestartet wurde von Grund auf, da es sich um die erste Software as a Service (SaaS) Lösung für den Kunden handelte. Durch das SaaS-Modell spart der Kunde Kosten ein, da die Anschaffungs- und Betriebskosten teilweise erspart bleiben. So kann oftmals die vorhandene Hardware weiterverwendet werden und es müssen keine zusätzlichen Server angeschafft werden. Die komplette IT-Administration und weitere Dienstleistungen, wie Wartungsarbeiten und Updates werden dem Kunden abgenommen und ausgelagert, dadurch entsteht eine enorm hohe Flexibilität des Systems und der Kunde kann sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren. Weitere Pluspunkte des SaaS-Modells sind beispielsweise die einfache Implementierung sowie anschließende Handhabung.

Dem Kunden war es in diesem Projekt wichtig, ein Kassensystem für die Nürnberger Filiale einzubinden, welches unabhängig vom Einsatzort verwendet werden konnte. Im ersten Schritt wurde das reine Kassensystem, ohne explizite Anpassungen aufgesetzt. Der Kunde legte dabei großen Wert darauf, möglichst vieles eigenständig, mit beratender Unterstützung seitens TSO-DATA, durchzuführen, sodass er stets den Überblick über alle notwendigen Apps, Funktionen und Einstellungen behalten konnte. Die Projektteams von Want Want Asia Supermarket und TSO-DATA gingen stets hoch engagiert an die vorab analysierten Aufgaben heran und es bestand großes gegenseitiges Vertrauen in die Projektvorgehensweise und deren Umsetzung.

Mit LS Central Cloud wurde eine flexible Lösung gefunden, die es ermöglicht geräte- und vertragsunabhängig zu agieren. Die Erfüllung aller grundlegenden Prozessanforderungen im Standard, ist einer der Vorteile von LS Central. Gleichzeitig stehen aber zahlreiche Erweiterungsmöglichkeiten zur Verfügung, um auch zukünftige Anforderungen, wie beispielsweise Rabattaktionen oder Gutscheine einbinden zu können. Ein weiterer Vorteil der LS Central Cloudlösung ist der Verzicht auf zusätzliche Hardwareanschaffungen, da alles aus der Cloud gesteuert und verwaltet wird. Updates werden regelmäßig automatisch durchgeführt, was einen reibungslosen Ablauf der Prozesse sichert. LS Central in der Cloud unterscheidet sich von anderer SaaS-Einzelhandelssoftware, da die POS in der Microsoft Dynamics 365 Cloud ausgeführt wird.

Eine integrierte Lösung für Kassen und Backoffice bietet für die dynamischen Anforderungen im Einzelhandel zahlreiche Vorteile. So sind Warenwirtschaft und Kassen nahtlos integriert und die Mitarbeiter in der Filiale haben jederzeit den Überblick, welche der integrierten Artikel vorhanden sind oder bestellt werden müssen bzw. wann neue Lieferungen eintreffen.

Mit der erfolgreichen Implementierung der LS Central Cloud Lösung bei Want Want Asia Supermarket, erlangt TSO-DATA Nürnberg GmbH die Auszeichnung als „Cloud Ready Partner“ und ist somit der erste Cloud Ready Partner Deutschlands. Diese Auszeichnung wird ausschließlich an Partner vergeben, die eine Implementierung von LS Central in der Cloud erfolgreich abgeschlossen haben.

Möchten Sie mehr über LS Central erfahren oder haben Fragen? Dann wenden Sie sich gerne an unser Expertenteam.

TSO-DATA Nürnberg GmbH
ls[at]tso[dot]de
+49 (911) 975590-60