31.05.2019
Laut einem EuGH-Urteil vom 14. Mai 2019 sollen Arbeitgeber künftig die Arbeitszeiten ihrer Mitarbeiter ausführlicher dokumentieren müssen. Die Mitgliedsstaaten der EU sind aufgefordert, Unternehmen zu einem objektiven, verlässlichen und zugänglichen Zeiterfassungssystem zu verpflichten. Wie die einzelnen Länder damit umgehen, bleibt ihnen überlassen.
Wichtig für Unternehmer ist in jedem Fall eine rechtzeitige Auseinandersetzung mit dem Thema Arbeitszeiterfassung. Nicht nur vor dem Hintergrund dieser Vorgaben, sondern auch um den hohen Nutzen eines modernen Zeiterfassungssystems für das eigene Unternehmen zu verstehen.
Zeiterfassungslösungen auf digitaler Basis bieten deutlich mehr als ein bloßes Abstempeln einer Karte, wie man es vielleicht noch von der klassischen Stechuhr kennt. Diese aufwendige, manuelle Berechnung von Arbeitszeiten gehört mit aktuellen Systemen der Vergangenheit an. Ihre Mitarbeiter loggen sich zum Beispiel mit einem Schlüsselanhänger an einem Terminal, mittels App auf ihrem Smartphone oder per Software direkt am Arbeitsplatz einfach und selbstständig im System ein.
Sie sparen Ressourcen und erhalten gleichzeitig zuverlässige Auskünfte über Anwesenheiten, Überstunden und Arbeitszeiten. In der Folge führt das zu mehr Sicherheit in der Planung von Arbeitseinsätzen mit der richtigen Besetzung. Zudem vermeiden Sie fehlerhafte Gehaltsabrechnungen und generelle Lücken in der Zeiterfassung Ihrer Mitarbeiter. Eine Software (wie beispielsweise die Lösung TempVision Business Suite unseres Partners Tempras) zeigt Ihnen übersichtlich die gesammelten Daten an – oder Sie integrieren diese mittels einem Add-on gleich in Ihr ERP-System.
Ein Zeitwirtschaftssystem wie TempVision des Anbieters Tempras lässt sich als Add-on für die Microsoft ERP-Lösung Dynamics NAV / Dynamics 365 Business Central integrieren und bietet durch seine Modulbauweise eine Einsatzmöglichkeit für jeden Bedarf. Sowohl die Personalzeiterfassung als auch Personaleinsatzplanung oder Betriebsdatenerfassung können mittels TempVision schnell und übersichtlich in Microsoft Dynamics NAV / Dynamics 365 Business Central dargestellt werden. Daraus lassen Sie sich auf einen Blick anzeigen, welche Mitarbeiter anwesend sind, wer gerade Pause hat, oder im Urlaub ist.
Ein Soft-Terminal (z. B. in Form einer App) bindet den Mitarbeiter in die Planungen ein, indem es unter anderem die Möglichkeit bietet, Urlaubsanträge selbstständig zu erstellen und den Genehmigungsprozess zu verfolgen.
Auch lohnrelevante Daten können so zeitgenau zusammengestellt werden und automatisch an ein Lohnprogramm übergeben werden.
Die langjährige Erfahrung und eine Vielzahl erfolgreicher Projekte im Bereich der ERP-Lösungen von Microsoft (Navision, Dynamics NAV und Dynamics 365 Business Central) auch in Kombination mit Arbeitszeiterfassungssystemen machen TSO-DATA hier zum idealen Partner, der Ihnen eine schnelle und zuverlässige Umsetzung Ihrer Anforderungen sicherstellt.
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