News from the IT world
News from the IT world
News from the IT world

News from the IT world and around TSO-DATA

Latest news on products and services

Etailment Summit 2.014 – Kundenbindung und Datenschutz

Vom 7. – 12. Oktober fand in Berlin der Branchentreff „Etailment Summit 2.014“ statt. Hierbei standen für die rund 2.000 Kongress- und Messeteilnehmer die vieldiskutierten Themen, wie die Abgrenzung von Marktplätzen und die stärkere Kundenbindung durch Personalisierungen, im Vordergrund.

Unter dem Motto „Vom Retail zum Me-Tail“ wurden neue Konzepte und Lösungen vorgestellt, die veranschaulichen sollten, wie man für den Kunden mit Hilfe von Individualisierungen ein neues Einkaufserlebnis schafft. Denn fest steht: Kunden werden immer anspruchsvoller. Zu diesem Fazit kamen auch die Referenten. Von Beginn an war für genügend Gesprächsstoff gesorgt.

Doch die ansteigende Personalisierung macht den Datenschützern Sorgen, denn der Umgang mit Kundendaten ist und bleibt ein umstrittenes Thema und wurde hitzig hinterfragt und geprüft.
Tarek Müller, Co-Geschäftsführer der Otto-Tochter Collins, ist diese Jahr Preisträgern des diesjährigen „E-Stars“ in der Kategorie "Personality". Die Jury war von seinem Lebenslauf sehr begeistert. 
Alles in allem war der diesjährige Etailment Summit und damit der Blick in die Zukunft des Handels ein voller Erfolg. Sowohl Kongressteilnehmer als auch Referenten konnten mit neuem Wissen und Eindrücken in die Geschäftswelt zurückkehren.