LS Retail - die Lösung für den Einzelhandel

Intelligenter Service über alle Vertriebskanäle hinweg

Preisvergleiche, Informationen über Produkte – zu jeder Zeit und an jedem Ort. 

Das Einkaufserlebnis steht im Vordergrund der Konsumenten – nahtlos über alle Vertriebskanäle hinweg, ob stationär in der Filiale, online im Webshop oder auf Marktplätzen, mobil per Smartphone oder Tablet.
Die Zukunft liegt im Omni-Channel Vertrieb, in der Verknüpfung verschiedener Absatzkanäle hin zu einer gemeinsamen Mehrkanal-Strategie.   

Versand- und Einzelhändler (Retailer) stehen vor neuen Herausforderungen. Sie müssen sich dauerhaft dem steigenden Wettbewerb stellen und multiple Absatzkanäle bedienen.
 

LS Retail und Microsoft Dynamics NAV
LS Retail - Funktionsbereiche im Überblick
LS Retail - POS


LS Retail ist die führende End-to-End Lösung und bildet sämtliche Betriebsabläufe einer Multi- und Omni-Channel Unternehmung ab.

Das Lösungsspektrum der Retail-Software erstreckt sich über alle, für den Filial- und Einzelhandel, relevanten Bereiche:

  • Die Hauptverwaltung (Head-Office),
  • Das Filialgeschäft (Back-Office) mit vollständiger Kassenanbindung (Front-Office) und mobilen Kassenterminals,
  • Die Integration der Märkte (Marktplatzanbindung, Webshop Aufbau und Integration)  

Die Lösungsbasis von LS Retail ist Microsoft Dynamics NAV. Die Datenbanken stimmen überein, sodass Anwender Zugang zu allen anderen Standard-Applikationen von Dynamics NAV haben, wie z.B. zu Finanzen, Vertrieb, Marketing sowie Lagerhaltung und Service.

Durch das Verwenden einer einheitlichen Software-Lösung über alle Bereiche hinweg, können sämtliche Transaktionen von der Kassensoftware bis hin zu den Sachkonten verfolgt werden – die Transparenz Ihrer Geschäftsprozesse ist stets gewährleistet.



Vorteile von LS Retail im Überblick

LS Retail basiert auf Microsoft Dynamics NAV. Dynamics NAV bietet eine große Benutzerfreundlichkeit sowie eine schnelle Implementierung und ist bei über 1.900 Unternehmen an 35.000 Standorten mit 77.000 Kassen im Einsatz.

Retail – die integrierte Retail-Software beinhaltet alle für den Versand- und E-Commerce Händler relevanten Funktionen im Bereich Multi- und Omni-Channel. Von der Buchhaltung, der Filialsteuerung über die Kassensysteme, der Integration im Bereich E-Commerce bis hin zu Lager Logistik und Warenwirtschaft – alles in einer Software.
Die Kunst liegt darin, die verschiedenen Vertriebskanäle langfristig miteinander zu verknüpfen. Offline, online, stationär und mobil müssen zu einer gemeinsamen Mehrkanal-Strategie kombiniert werden. Dies steigert das Interesse der Kunden und führt langfristig zu mehr Umsatz sowie zu einer Erhöhung der Kundenzufriedenheit.
Durch die vollständig in LS Retail integrierte POS-Kassenapplikation ergeben sich viele zusätzliche Features und Möglichkeiten. Darüber hinaus ermöglicht Ihnen die POS-Software eine gezielte Planung aller Produktbestände, Preise und Sonderaktionen.
Mit Dynamics NAV als Lösungsbasis lassen sich problemlos andere Systeme an LS Retail anbinden. Beispiele hierfür sind u.a.:
- Möglichkeit zur Marktplatzanbindung wie eBay oder Amazon
- Möglichkeit zur Webshopanbindung
- Möglichkeit zur Kassenanbindung
- Möglichkeit zur Anbindung flexibler Zahlungsmethoden sowie Gutscheine, Geschenkkarten und Kundenkarten
LS Retail bietet Ihnen eine Fülle von Analyse- und Berichtsmöglichkeiten und liefert Informationen und Kennzahlen aller relevanten Daten zuverlässig und in Echtzeit.
LS Retail ist auch in der Cloud verfügbar und kann auf Basis von Microsoft Azure und in Kombination mit Microsoft Office 365 betrieben werden.

Insgesamt bietet Ihnen LS Retail eine komfortable Retail-Software, in der alle für Retailer wichtigen Funktionen integriert sind. Ihre Möglichkeiten und Chancen sind nahezu unbegrenzt.



In LS Retail integrierte Funktionsbereiche

Im Folgenden stellen wir Ihnen die einzelnen bereits in LS Retail integrierten Funktionsbereiche näher vor:

Mit LS POS, einer in LS Retail vollständig integrierten Kassen-Applikation, können Sie Information und Transparenz zu Ihrer Stärke machen. Dank graphischer Benutzeroberfläche und Leistungsstärke erhalten Sie eine Kassensoftware, die Sie in allen Situationen des Einzelhandels unterstützt.
Mit LS Retail In-Store Management erhalten Sie ein benutzerfreundliches Tool für die Personalverwaltung in Ihrem Unternehmen, das gezielt auf Ihre Geschäftsprozesse abgestimmt wird. Dank des automatischen Einpflegens von Stammdaten, vermeiden Sie die langwierige manuelle Datenpflege und verbessern die Qualität Ihrer Daten.
Mit LS Inventory Management sparen Retailer nicht nur Zeit sondern auch Kosten, indem sie ihre Lagerbestände, Bestellungen, Verkäufe und Lieferungen nachverfolgen können. Die Funktion Inventory Management ermöglicht Ihnen entweder das automatische oder das manuelle Auffüllen Ihrer Lager.
Sie möchten die Produktivität Ihres Unternehmens optimieren? Dann beginnen Sie doch bei der Mitarbeiterführung mit LS Staff Management. Dieses System erleichtert Ihnen das Erstellen von Dienstplänen und Ihr Manager muss lediglich das Gewähren von Ausnahmen außerhalb der geregelten Arbeitszeit manuell durchführen.
Verwalten Sie Ihre Produkte zentral von einer Plattform aus und setzen Sie auf LS Product Management. Mit dem Product Management können Sie sowohl Produkte, Preise als auch Angebote für alle Verkaufskanäle über eine Plattform steuern und aktualisieren.
Mit Reporting & Analysis erhalten Sie schnell und zuverlässig einen Überblick über Ihre Geschäftsdaten, wie z.B. Verkaufszahlen, um strategisch gut aufgestellt zu sein. Entscheiden Sie sich für das Bereitstellen Ihrer Retail Lösung in der Cloud, sind Sie standortunabhängig und können von überall aus auf Ihre Unternehmensdaten zugreifen.
Für Retailer sollte der Kunde jederzeit im Mittelpunkt stehen. Um dieser Anforderung gerecht zu werden, gilt es Kundenbindungen zu fördern. Hier kommt die LS Nav Suite zum Einsatz. Die mobile Anwendung ermöglicht Ihnen das Starten personalisierter Kundenangebote –kampagnen und –aktionen über verschiedene Kanäle. Verwalten Sie Online-Bestellungen leicht und schnell und ermöglichen Sie Ihren Kunden mit der “Click & Collect” Funktion online Produkte zu bestellen und diese im nächsten Store abzuholen.



LS Point of Sale (POS)

LS POS ist bereits ein in LS Retail integrierter Bestandteil, weshalb das System über identische Geschäftsdaten verfügt wie auch die Lösungsbasis - LS Nav. Diese leistungsfähige Kassenanwendung arbeitet online, was die Ausfallsicherheit minimiert oder offline, wodurch Sie weiterhin alle Vorteile einer online Kasse nutzen können.

Egal, ob Sie LS POS über eine Tastatur oder über einen Touchscreen nutzen möchten, es stehen Ihnen verschiedene Funktionalitäten zur Verfügung, um die Verkaufstransaktionen für jede Art von Einzelhandel einfach zu gestalten. Mit LS POS verhindern Sie schon im Voraus Fehleingaben Ihrer Mitarbeiter und setzen neue Standards bei Geschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit.

 
Das Leistungsspektrum von LS POS im Überblick:

  • Einfache und intuitive Bedienung

  • Verschiedene Zahlungsmöglichkeiten – EC-Karte, Bargeld, Gutscheine, etc.

  • Leistungsstarke Suchmöglichkeiten/Artikelsuche – Durchsuchen Sie Ihre Datenbank schnell und einfach

  • Click & Collect – Wählen Sie Ihr Produkt online aus und holen Sie es im Anschluss in der nächsten Filiale ab

  • Kundenverwaltung, Treue-Programm/Loyalty – Fördern Sie die Kundenbindung mit Hilfe von Treue-Programmen

  • Filial-Dashboard – Bieten Sie Ihren einzelnen Filialen vorgefertigte Organisationsstrukturen und nutzen Sie das Filial-Dashboard

  • Inventuraufnahmen und Buchungen durch einfache Arbeitsblätter

  • Verkaufshistorie

  • Warenannahme und –suche


Mit LS POS können Ihre Kunden Artikel online bestellen und die Ware persönlich in der nächsten Filiale abholen. Damit werden die Kassenterminals zu einem integralen Bestandteil des Verkaufsprozesses von Verkauf und Bezahlung bis hin zu Abholung oder Bestellung in der Filiale. Dadurch entwickelt sich Ihre Kasse immer mehr vom Point of Sale zum Point of Service, an dem Kundendaten und Loyalty-Informationen zusammenfließen und das Servicelevel erhöhen.



LS Retail und KatarGo

Die Anbindung von LS Retail an die bestehende Unternehmenslösung KatarGo wird bereits in der Praxis umgesetzt. Beispielsweise hat TSO-DATA bei der Firma Bergzeit erfolgreich die Branchenlösung KatarGo mit LS Retail verknüpft.

Durch die Anbindung von KatarGo an LS Retail haben wir ein intelligentes Werkzeug geschaffen, das den kompletten E-Commerce Bereich mit dessen Online Shops sowie das Retailgeschäft inklusive aller Filialen in einer Unternehmenslösung abbildet. Durch die Zusammenführung der beiden Lösungen konnte eine optimale Multi-Channel-Fähigkeit erreicht werden, für eine bessere und zielgerichtete Kundenbetreuung.

 

LS Retail Beratung

Sie denken über ein LS Retail Projekt nach? Dann kommen Sie auf uns zu, wir beraten Sie gerne und erstellen ein auf Ihr Unternehmen ausgerichtetes Konzept. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und machen Sie sich mit unserer IT-Projektmethodik vertraut.  


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