Dynamics 365 Business Central / NAV AddOn Rechnungswesen
Dynamics 365 Business Central / NAV AddOn Rechnungswesen
Dynamics 365 Business Central / NAV AddOn Rechnungswesen

Rechnungswesen komfortabel gestalten

Optimierung für die Buchhaltung

Umständliche Prozesse im Rechnungswesen belasten die Mitarbeiter und führen schnell dazu, dass entscheidungsrelevante Informationen nicht oder erst spät vorliegen. Mit den entsprechenden Zusatzmodulen lässt sich die Finanzbuchhaltung von der ERP-Software Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV (vormals Navision) an den entscheidenden Stellen erweitern.

OPplus

Das Dynamics 365 Business Central / NAV Add-on „OPplus“ von Continia fasst verschiedene Komfortfunktionen rund um Zahlungseinzug und Zahlungsverkehr für die ERP-Software Dynamics 365 Business Central on-premises zusammen. So lassen sich beispielsweise Zahlungsvorschläge erstellen, die individuelle Teilzahlungen oder Skontoabzüge berücksichtigen. Lernfähige Ausbuchungsroutinen sorgen bei eingehenden Zahlungen für eine Erkennungsgenauigkeit von mehr als 90 Prozent. Auch ein Kassenbuch gehört zum Funktionsumfang des Zusatzmoduls für Business Central / NAV. Standardberichte wie etwa Avis-Übersichten, Zahlungs- oder Vorschlagslisten verbessern die Liquiditätsplanung.

DATEV

Viele mittelständische Unternehmen kooperieren in Teilbereichen des Rechnungswesens mit Steuerberatern. Die optionale DATEV-Schnittstelle für Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV vereinfacht die Zusammenarbeit, indem sich Stamm- und Buchungsdaten standardisiert exportieren lassen. Die Daten werden dabei wahlweise per E-Mail oder auf einem Datenträger übermittelt. Eine Plausibilitätsprüfung stellt sicher, dass der Steuerberater die Buchhaltungsdaten auch lesen kann. Anhand detaillierter Protokolle bleibt nachvollziehbar, wann welche Daten aus Ihrer ERP-Software übermittelt wurden.

Kostenrechnung

Ohne Kostenrechnung ist es für viele Unternehmen kaum möglich, Produkte und Leistungen hinreichend genau zu kalkulieren. Bei der ERP-Software Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV gehört die Kostenrechnung daher zum Standard Funktionsumfang. Sie beherrscht die Teil- und Vollkostenanalyse und umfasst Kostenstellen, Kostenträger und Kostenarten. Die Ergebnisse lassen sich auf Wunsch komfortabel gestalten und grafisch auswerten.

CKL Kosten- und Leistungsrechnung

Die CKL Kosten- und Leistungsrechnung für Business Central ist ein modernes Controllingwerkzeug zur Unterstützung von Kostenanalysen und betrieblichen Auswertungen. Das Add-on liefert Werkzeuge, mit denen die in der Praxis geforderten Möglichkeiten abgebildet werden. Neben der Führung einer individuellen Buchhaltung mit der Kostenstellenrechnung, ermöglicht die Kostenträgerrechnung mehrstufige Deckungsbeitragsrechnungen, das Aufstellen von Budgets u.v.m. Neben Kostenstellen und -trägern lassen sich bis zu sechs weitere Dimensionen und Merkmale einrichten.

Kontaktformular

Wer Prozesse im Rechnungswesen in seiner Unternehmenssoftware automatisiert, verbreitert die Informationsbasis, entlastet seine Mitarbeiter, bringt mehr Sicherheit und Qualität in die Buchhaltung. Sprechen Sie uns an. TSO-DATA berät Sie gern.

Haben Sie Fragen oder möchten Sie uns etwas mitteilen? Dann füllen Sie unser Kontaktformular aus oder senden eine E-Mail direkt an Ihren Ansprechpartner. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Jan Grundmann

Vertrieb Microsoft Dynamics 365 Business Central

Kontakt

Kontaktformular

Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.

Mit der Erhebung und Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten bin ich gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden.