05.08.2021
Sie wollen Ihre Unternehmensdaten transparent und übersichtlich im Zugriff haben – sei es in Ihrem Office oder auch von unterwegs? Dann ist Microsoft Power BI der richtige Einstieg für Ihr Business Intelligence aus der Microsoft Cloud. Für das Juli-Update von Microsofts Business Intelligence-Lösung Power BI wurden einige neue Features und Vorschauen bereitgestellt.
Berichtserstellung
Small Multiples
Zwei Verbesserungen an der Funktion:
Bedingte Formatierung
Erweiterung der „bedingten Formatierungsoptionen“-Möglichkeiten für weitere Visuals:
Streaming Dataflows
Im Vorschaumodus kann jetzt das vor kurzem angekündigte Feature Streaming dataflows getestet werden. Diese Funktion ermöglicht es jedem Business-Analysten, die Streaming-Daten mit einfachen Drag-and-Drop-Funktionen und ohne Code zu verarbeiten. Anwender können sich mit Echtzeitdaten verbinden, diese vorbereiten und visualisieren, um End-to-End-Streaming-Analyselösungen direkt in Power BI zu erstellen. Oder wie Microsoft es beschreibt: „Kunden möchten in dem Moment mit Daten arbeiten, indem sie eingehen, und nicht Tage oder Wochen später. Unsere Vision ist einfach – die Unterschiede zwischen Batch-, Echtzeit- und Streaming-Daten werden verschwinden. Kunden sollen mit allen Daten arbeiten können, sobald sie verfügbar sind.“
Sonstiges
Power BI Desktop Installer Anpassung & WebView2
Dies sind nur einige der neuen Funktionen, weitere finden Sie im Microsoft Power BI-Blog und zusammengefasst in diesem Video:
Sie möchten mehr zu Power BI erfahren oder haben Fragen? Unsere Experten stehen Ihnen gern zur Seite.
TSO-DATA
Jan Grundmann
bi[at]tso[dot]de
+49(541) 1395-747