Dynamics 365 Business Central / NAV AddOns - Kommunikation
Dynamics 365 Business Central / NAV AddOns - Kommunikation
Dynamics 365 Business Central / NAV AddOns - Kommunikation

Kommunikationsaufwand minimieren

Transparenz auf allen Kanälen

Nichts kann ein persönliches Gespräch ersetzen. Doch häufig sind Mitarbeiter mit Verwaltungsarbeiten überlastet. Bereits in KatarGo integrierte sowie intelligente Add-ons für Dynamics 365 Business Central / NAV (vormals Navision) minimieren den Kommunikationsaufwand und sorgen für Ordnung und mehr Zeit.

Kommunikationscockpit

Das Kommunikationscockpit ist ein integraler Bestandteil von KatarGo und organisiert die Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern. Eingehende E-Mails werden aus angrenzenden Systemen wie dem Microsoft Exchange Server übernommen und den Kunden- oder Lieferantenkontakten zugeordnet.

Das Kommunikationscockpit kann Nachrichten für beliebige Bereiche, wie „Buchhaltung“, „Service“ oder „Retoure“ zentral verwalten. Die Mitarbeiter der zuständigen Fachbereiche können sich somit einen schnellen Überblick über die Nachrichtenlage verschaffen und direkt zum betreffenden Kundenkontakt wechseln. Mithilfe vordefinierter Textbausteine ist es dem Mitarbeiter möglich, schnell Standardanfragen zu beantworten.

Belegversand

Auch das Belegversandmodul ist ein fester Bestandteil von KatarGo und vereinfacht den Informationsaustausch mit Kunden und Lieferanten. Mitarbeiter können per Knopfdruck aus der Unternehmenssoftware KatarGo kaufmännische Dokumente wie etwa Lieferscheine, Rechnungen oder Bestellungen ins PDF-Format konvertieren und als PDF-Anhang einer E-Mail beziehungsweise per Fax versenden.

Auch können zum Beispiel automatisch Vorkasse-Rechnungen, Auftrags- und Versandbestätigungen mit Frachtführer und Tracking-Nummer in KatarGo versandt werden.

Ferrari Fax

Auch wenn der E-Mail-Verkehr an Bedeutung gewinnt, ist das Fax in einigen Bereichen weiterhin unverzichtbar. Bei der Erweiterung für Ferrari Fax erhält jeder Mitarbeiter eine eigene Faxnummer. Eingehende Faxnachrichten landen wie eine E-Mail im Posteingang von Outlook und werden bei Bedarf automatisch in die Unternehmenssoftware Microsoft Dynamics 365 Business Central übernommen. Elektronische Faxsendungen lassen sich leicht verteilen, sparen Papier und den Betrieb zusätzlicher Faxgeräte.

Telefonintegration (CTI)

Das Business Central Zusatzmodul und gleichzeitig Middleware activeTAPI der Schmidt e-Services GmbH verbindet die Telefonanlage mit Dynamics 365 Business Central via Computer Telephony Integration (CTI). So werden bei eingehenden Anrufen automatisch Kundenakte und Kontakthistorie in der Unternehmenssoftware eingeblendet. Ein Mausklick genügt dann, um einen neuen Auftrag einzugeben. Bei Abwesenheiten unterstützt eine übersichtliche Rückrufliste die Kundenkommunikation. Das Schöne dabei: activeTAPI funktioniert herstellerunabhängig mit sehr vielen TAPI-fähigen Telefonanlagen.

Alternativ bietet die TSO-DATA eine weitere Lösung für KatarGo im Bereich CTI an. Das Modul CTI für KatarGo ist vollständig in die Branchenlösung KatarGo integriert und bildet auf Basis der TAPI Schnittstelle die Brücke zu allen gängigen Telefonanlagen (z.B. Siemens HiPath, usw.). Mit CTI für KatarGo kann Ihre bestehende Telefonanlage mit KatarGo verbunden werden. Dies gilt sowohl für ausgehende als auch für eingehende Anrufe.

Bereits in KatarGo können beliebig viele Telefonnummer einem Kontakt zugeordnet werden, wobei die Telefonnummer direkt einheitlich und mit der Landesvorwahl formatiert gespeichert wird. Auf dieser Basis werden Wählvorgänge gestartet und eingehende Anrufe identifiziert – somit entfällt die umständliche Kundensuche.

Kontaktformular

Kundenkommunikation lässt sich nicht vollständig automatisieren. Doch eine intelligente IT-Unterstützung entlastet Ihre Mitarbeiter, mit dem passenden Add-on sorgen wir für optimale Kommunikation. So bleibt mehr Zeit für die wesentlichen Dinge. Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.

Haben Sie Fragen oder möchten Sie uns etwas mitteilen? Dann füllen Sie unser Kontaktformular aus oder senden eine E-Mail direkt an Ihren Ansprechpartner. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Jan Grundmann

Vertrieb Microsoft Dynamics 365 Business Central

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