LS Central - die Lösung für den Einzelhandel
LS Central - die Lösung für den Einzelhandel
LS Central - die Lösung für den Einzelhandel

LS Central - die Lösung für den Einzelhandel

Intelligenter Service über alle Vertriebskanäle hinweg

LS Central von LS Retail, die voll integrierte Einzelhandelssoftware, bietet ein breites Spektrum an Funktionalitäten für große und kleine Einzelhändler – ganz ohne den Einsatz verschiedener Applikationen und Schnittstellen. Alle Anwendungen wie Filialbackoffice, Merchandising, Kassensoftware, Lagerhaltung und das zentrale Backoffice gehören zum Standardumfang und sind das Alleinstellungsmerkmal von LS Central.

Mit Hilfe von LS Central lassen sich Geschäftsprozesse erleichtern und optimieren, Kosten minimieren und Umsätze steigern. Außerdem unterstützt LS Central die Neukundengewinnung und kann die Loyalität und Bindung von Bestandskunden stärken.

Vorteile von LS Central im Überblick

Die Einzelhandelssoftware LS Central basiert auf Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV und ist nicht nur schnell implementiert, sondern glänzt auch durch ihre Benutzerfreundlichkeit. Darüber hinaus beinhaltet die Retaillösung alle für Versand- und E-Commerce Händler relevanten Funktionen aus den Bereichen Multi- und Omni-Channel, sodass Unternehmen in Ihrer Marktpräsenz gestärkt werden. Von der Buchhaltung, der Filialsteuerung über die Kassensysteme, der Migration im Bereich E-Commerce bis hin zu Lager, Logistik und Warenwirtschaft – gemeinsames, transparentes Arbeiten in einer Software.

Die Kunst liegt darin, die verschiedenen Vertriebskanäle langfristig miteinander zu verknüpfen. Offline, online, stationär und mobil müssen zu einer gemeinsamen Mehrkanal-Strategie kombiniert werden, um Kundenzufriedenheit und Umsatz langfristig zu steigern.

Durch die vollständig in LS Central integrierte LS POS Kassenapplikation erhalten Sie vollkommene Transparenz in Ihren Verkaufsdaten und können Produktbestände, Preise und Kundenaktionen gezielt planen.

Mit Business Central / NAV als Lösungsbasis lassen sich problemlos andere Systeme an LS Central anbinden. Beispiele hierfür sind u.a.: 

  • Möglichkeit zur Marktplatzanbindung wie eBay oder Amazon
  • Möglichkeit zur Webshopanbindung

LS Central bietet die Möglichkeit zur Anbindung von Kundenbindungsprogrammen wie Treuesystemen, um eine nachhaltige Stärkung der Kundenbindung und Kundenzufriedenheit sicherzustellen.

LS Central ist auch in der Cloud verfügbar und kann als Software as a Service oder auf Basis von Microsoft Azure und in Kombination mit Microsoft 365 (vormals Office 365) betrieben werden. Außerdem bietet die browserbasierte Webpos eine schnelle und einfache Integrationsmöglichkeit. Mehr dazu lesen Sie in unserem Anwenderbericht "TSO-DATA ist erster LS Central SaaS Cloud Ready Partner Deutschland", in dem wir ein erfolgreich abgeschlossenes Cloudprojekt ausführlicher beschreiben.

Darum sind wir der richtige Partner für Sie

Wir entwickeln unser Retail Know-how stets weiter. Zu unserem Portfolio gehören inzwischen

Die Ideen unserer Kunden sind grenzenlos, sodass wir versuchen diese in unsere Arbeit mit einfließen zu lassen.

In diesem Zug ist auch die Anbindung von LS Central an das Amazon Echo „Alexa“ entstanden und wird nun erfolgreich in Projekten eingesetzt, um den sprachgesteuerten Einkauf und Bestandsabfragen zu realisieren.

Funktionsumfang von LS Central

Im Folgenden stellen wir Ihnen die einzelnen bereits in LS Central integrierten Funktionsbereiche näher vor:

Kasse (Point of Sale)

  • Lokale Software und zentrale Einrichtung
  • Einfache und intuitive Bedienung
  • Branding – gestalten Sie Ihr Individuelles Kassenlayout
  • Automatische Rabatte und Preise – sparen Sie Zeit beim Kassieren
  • Verschiedene Zahlungsmöglichkeiten – EC-Karte, Multiwährung, Gutscheine, Betragssplitting, etc.
  • Leistungsstarke Suchmöglichkeiten und Auskünfte – Artikelsuche, Bestands- und Gutscheinauskünfte schnell und einfach
  • Kundenverwaltung und Belohnung – fördern Sie die Kundenbindung durch Treueprogramme
  • Kunden Display Anbindung – Transparenz und Werbung für den Kunden direkt an der Kasse

Filial-Dashboard (Back Office)

  • Verwaltung der Filiale (z.B. Tresormanagement, Zeiterfassung)
  • Warenannahme und -suche sowie Warenausgang und Kommissionierung
  • Inventuraufnahmen und -buchungen
  • Nachschubanforderung
  • Etikettendruck
  • Verkaufshistorie und Kundenanalysen der Filiale
  • Selbsterklärender Tagesabschluss

Zentrale Steuerung (Head-Office)

  • Artikelstammdaten und Kundendatenpflege
  • Steuerung von Kampagnen- und Marketingaktionen
  • Finanzbuchhaltung
  • Logistik-, Einkauf- und Produktionssteuerung
  • Verwaltung des Personals und Ressourcenplanung
  • Filialübergreifende Analysen und Berichte (z.B. Verkaufsberichte)
  • Artikel-Konfigurator
  • Produkt-Lebenszyklus-Steuerung
  • Automatische Belieferung der Filialen (Replenishment)
  • Spezielle Filialsortimente und Preise
  • Serien- und Lotnummern

Integration (Webshops & Marktplätze)

  • Marktplatzanbindung mit eBay oder Amazon
  • Standardintegration mit dem Webshop Magento

LS Point of Sale (POS)

Als Komplettsystem bietet LS Central 

alle Funktionen einer modernen Retail-Lösung. Dazu gehören sowohl die vollintegrierte Kassensoftware LS POS als auch ergänzende Module für spezielle Anforderungen der einzelnen Branchen des Einzelhandels.

  • Speicherung und Auswertung von Verkaufsdaten
  • Transparente Daten ermöglichen Nachschubsteuerung und Finanzbuchhaltung
  • Durchführung von Marketingmaßnahmen (Kampagnen, Rabatte, Coupons, etc.) und deren Auswertung
  • Kontrolle von Verkaufsdaten (z.B. Umsatzs einzelner Verkäufer oder Kassenbestände, etc.)
  • Integrierte Kassenabfragen sind jederzeit möglich (Alter, Geschlecht, etc.), um z.B. personalisierte Coupons zu verteilen

LS Central und KatarGo

Die Anbindung von LS Central an die bestehende Unternehmenslösung KatarGo wird bereits in der Praxis umgesetzt. Beispielsweise hat TSO-DATA bei der Firma Bergzeit erfolgreich die Branchenlösung KatarGo mit LS Central verknüpft.

Durch die Anbindung von KatarGo an LS Central, mithilfe des LS Connector's, haben wir ein intelligentes Werkzeug geschaffen, das den kompletten E-Commerce Bereich mit dessen Webshops sowie das Retailgeschäft inklusive aller Filialen in einer Unternehmenslösung abbildet. Durch die Zusammenführung der beiden Lösungen konnte eine optimale Multi- und Omni-Channel-Fähigkeit erreicht werden, für eine bessere und zielgerichtete Kundenbetreuung.

Nutzen Sie die Stärken beider Systeme: LS Central für die Steuerung Ihres Filialgeschäftes und KatarGo für die Anbindung und logistische Abwicklung Ihres Webshops – alles basierend auf Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV für eine einmalige und zentrale Datenpflege.

Kontaktformular

Haben Sie Fragen oder möchten Sie Ihre persönliche LS Central Testversion anfordern? Dann füllen Sie unser Kontaktformular aus oder senden eine E-Mail direkt an Ihren Ansprechpartner. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Jan Grundmann

Vertrieb LS Central 

Kontakt

Kontaktformular

Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.

Mit der Erhebung und Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten bin ich gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden.