Webshop- und Marktplatzanbindung Dynamics 365 Business Central / NAV
Webshop- und Marktplatzanbindung Dynamics 365 Business Central / NAV
Webshop- und Marktplatzanbindung Dynamics 365 Business Central / NAV

Webshop- und Marktplatzanbindung

Doppelpass mit dem Internet mit dem WebConnector

Beim E-Commerce kommt es vor allem auf zwei Dinge an: wettbewerbsfähige Preise und ständige Lieferbereitschaft. Beides lässt sich nur mit effizienten Geschäftsprozessen erreichen. Der Knackpunkt ist dabei das Zusammenspiel zwischen der Unternehmenssoftware wie beispielsweise Microsoft Dynamics 365 Business Central on-premises / Dynamics NAV und dem Online-Shop bzw. Shopsystemen oder Online-Marktplätzen.

Im Folgenden stellen wir Ihnen zum einen den WebConnector - die Shop Schnittstelle für das ERP-System Dynamics 365 Business Central sowie verschiedene Lösungspartner für die Webshop-Anbindung mit dem WebConnector vor. Zum anderen erläutern wir die Möglichkeiten, Ihr ERP-System mit gängigen Online-Marktplätzen zu verbinden.

WebConnector - die Shop Schnittstelle für Dynamics 365 Business Central / NAV

Der WebConnector ist eine Add-on-Lösung, die es allen gängigen Webshops ermöglicht, sich mit Microsoft Business Central / NAV zu verbinden – egal, ob B2C- oder B2B-Onlineshop.

Der WebConnector im Überblick

Transparenz

Die Verarbeitung der Webshop-Prozesse in Microsoft Dynamics 365 Business Central und umgekehrt die Echtzeit-Integration der entscheidenen Business Central- / NAV-Prozesse in den Webshop sorgen für einen stets aktuellen In­formationsstand bei allen Beteiligten.

Echtzeit-Kommunikation

Die Möglichkeit über den Webshop in Echt­zeit kundenindividuelle Preise, aktuelle La­gerbestände, Verfügbarkeiten, Historien, Rückstände und Artikelinformationen aus Business Central / NAV zur Verfügung zu stellen.

Sicherheit

Bestellvorgänge und Abfragen werden sicher durch einen zwischengelagerten Proxy an Dynamics 365 Business Central übergeben. Der Webshop greift erst mit einer Echtheitsprü­fung auf den Proxy zu, bevor er sich als "sicherer Benutzer" mit Dynamics 365 Business Central / NAV verbinden kann.

Performance & Skalierbarkeit

ERP-seitig als auch webshopseitig sind Software und Hard­ware auf Performance und Skalierbarkeit ausgelegt. Bei Stoßzeiten und auch bei zu­künftigen Erweiterungen besteht Sicherheit und Stabilität.

Der WebConnector fügt sich in die jeweilige IT-Umgebung nahtlos ein und sorgt für eine reibungslose Webshop-Anbindung. Somit können die Vorteile des WebConnectors in den verschiedenen Shopsystemen stets ausgespielt werden.


Lösungspartner für die Webshop-Anbindung mit dem WebConnector

Seit 2004 wurde der WebConnector in mehr als 150 Implementationen erfolgreich eingesetzt. Dabei arbeiten wir stets „Hand in Hand“ mit unseren Partnern und Spezialisten für E-Commerce Lösungen zusammen.
Hier finden Sie eine Übersicht unserer Partner, mit denen wir bereits erfolgreich Projekte umgesetzt haben.


 

„Mit einem gezielt auf ein dynamisches und internationales Wachstum ausgelegten Konzept mit der Unternehmenslösung Business Central Online ist RECARO Gaming optimal für die Zukunft gerüstet. Die große Erfahrung von TSO-DATA war gerade in diesem Bereich für uns von hohem Nutzen. Die Verbindung des ERP-Systems direkt mit unseren Webshops, den Marktplätzen und den Logistikdienstleistern erleichtert unseren Kollegen die tägliche Arbeit und sorgt gleichzeitig für hohe Zufriedenheit bei unseren Kunden.“ 

Benjamin Dürr, IT-Manager RECARO Gaming GmbH

OXID4NAV - mit dem OXID eShop und Dynamics 365 Business Central / NAV integriert mehr erreichen

Seit 2016 ist der TSO-DATA WebConnector offizielle Partnerlösung von OXID eSales und wird unter dem Brandname OXID4NAV präsentiert. OXID4NAV ist die Shopschnittstelle, die OXID eShops mit dem ERP-System Business Central / NAV verbindet. Relevante Shopprozesse können in Dynamics 365 Business Central / NAV integriert werden. Umgekehrt sorgt die Abbildung der Prozessstatus im OXID eShop für einen transparenten und hohen Informationsstand.

Die Integration und Realisierung von OXID4NAV ist bereits in zahlreichen Projekten zusammen mit unseren OXID Partner-Agenturen erfolgreich umgesetzt worden.

Weitere Informationen finden Sie in unserem OXID4NAV Flyer.

Online-Marktplätze

Die zunehmende Verbreitung schneller und kostengünstiger Internetverbindungen hat den Versandhandel nachhaltig verändert. Während Kataloge an Bedeutung verlieren, wächst das Geschäft über Webshops, Online-Marktplätze und Preisportale. Das Systemhaus TSO-DATA aus Osnabrück setzt auf bewährte, effiziente Technologien, um die ERP-Software Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV mit Online-Marktplätzen, wie beispielsweise Amazon oder eBay zu verbinden. Die einzelnen Plattformen sind eng mit der Geschäftslogik verzahnt, sodass zum Beispiel Preise direkt aus der Unternehmenssoftware geliefert werden.

Neben einer individuellen Integration von Magento, etc. bietet unser Lösungspartner basecom GmbH & Co. KG, basierend auf dem WebConnector, einen bereits fertigen Baustein für die shopware Integration an.
Vorteile hiervon sind u.a. die geringeren Integration- und Anpassungsaufwände.


Sichern Sie sich jetzt Ihre Beratung!

Effiziente Geschäftsprozesse sind ein Muss, um im E-Commerce langfristig erfolgreich zu sein. Intelligente Zusatzmodule für Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV erweitern den Spielraum an den entscheidenden Stellen. Sprechen Sie uns an. TSO-DATA berät Sie gern.

Haben Sie Fragen oder möchten Sie uns etwas mitteilen? Dann füllen Sie unser Kontaktformular aus oder senden eine E-Mail direkt an Ihren Ansprechpartner. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Jan Grundmann

Vertrieb Microsoft Dynamics 365 Business Central

Kontakt

Kontaktformular

Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.

Mit der Erhebung und Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten bin ich gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden.