Microsoft Teams ist ein zentraler Ort für die Teamarbeit in Unternehmen. Als Teil der Office 365 Familie ist Teams stark auf die Kommunikation innerhalb eines Unternehmens ausgelegt. Neben der Bereitstellung von Dateien, einer Chatfunktion und der Integration von weiteren Office 365 Produkten, können in Microsoft Teams einzelne Gruppen (sogenannte Teams) angelegt werden, in denen sich Arbeitsgruppen kurz- oder langfristig austauschen können.
Microsoft Teams im Überblick:
- Integration in Office 365
- Chatfunktion (Einzelgespräche oder Gruppenchats)
- Team-Funktion: Erstellung von einzelnen Arbeitsgruppen
- Importieren und Austauschen von Dateien (z.B. über OneDrive)
- Individuelle Anpassungen
Sie möchten sich live einen Überblick über Microsoft Teams verschaffen? Dann nehmen Sie am 23. März Teil am Microsoft Webcast: Hier geht's zur Anmeldung
Gerne können Sie sich auch direkt an unsere Office 365-Experten wenden. Sie erreichen uns unter +49 (541) 1395-0 oder per E-Mail an it-infrastruktur[at]tso[dot]de.