Aktuelle News aus der Microsoft Dynamics Welt und von TSO-DATA
Aktuelle News aus der Microsoft Dynamics Welt und von TSO-DATA
Aktuelle News aus der Microsoft Dynamics Welt und von TSO-DATA
31.01.2020

TSO-DATA erhält Auszeichnung Erasmus+ Ausbildungspartner

Anfang 2020 wurde TSO-DATA Osnabrück das Label „Erasmus + Ausbildungspartner“ verliehen. Doch was verbirgt sich hinter diesem Titel? Denn immer mehr Unternehmen und Betriebe beteiligen sich an Erasmus.

Hinter dem Begriff steckt ein Förderprogramm der europäischen Union, welches den Fokus auf Themen wie allgemeine berufliche Bildung, Sport und Jugend legt. Der Erasmus-Austausch ist wohl das bekannteste Programm. In diesem haben Studierende und Auszubildende die Möglichkeit an einem 3-12 monatigen Austauschprogramm im Ausland teilzunehmen – an einer Universität innerhalb der EU oder ein Praktikum zu absolvieren. Alle Teilnehmenden werden dabei finanziell unterstützt.

Auch TSO-DATA Osnabrück beteiligt sich als Unternehmen an dem Programm. Für das aktive Engagement bei der Aufnahme und Entsendung von Auszubildenden im Erasmus Programm wurde uns daher die Auszeichnung in 2020 verliehen. Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung.

Auch in diesem Jahr dürfen wir wieder einen Austauschschüler – aus Finnland – bei uns im Team begrüßen. Der Schüler wird bei TSO-DATA ein Praktikum absolvieren und erhält Einblicke in die Abläufe, Tätigkeiten und Berufe eines deutschen IT-Unternehmens.

Weitere Einblicke zu TSO-DATA als Arbeitgeber gewährt unser Karriereportal.

TSO-DATA GmbH
karriere[at]tso[dot]de
+49 (541) 1395-0