Aktuelle News aus der Microsoft Dynamics Welt und von TSO-DATA
Aktuelle News aus der Microsoft Dynamics Welt und von TSO-DATA
Aktuelle News aus der Microsoft Dynamics Welt und von TSO-DATA
08.10.2018

Microsoft kündigt Treuhandabkommen und setzt auf eigene Server

Microsoft will zukünftig seine Cloud-Dienste Azure, Office 365 und Dynamics 365 nur noch im Microsoft-Cloud-Netzwerk anbieten und löst den bisherigen Datentreuhänder, die Deutsche Telekom, mit seinen neuen Rechenzentren in Berlin und Frankfurt ab. Mit der Umstellung geht Microsoft verstärkt auf die veränderten Kundenanforderungen wie mehr Flexibilität, umfassendere Funktionalität sowie Konnektivität ein.

Selbstverständlich bietet Microsoft mit dieser Lösung auch ein hohes Maß an Sicherheits- und Datenschutzstandards auf Grundlage der Compliance-Zertifikate und -Testate sowie der Microsoft-Trusted Cloud-Grundsätze. Durch die DSGVO wurden ebenfalls entsprechende Regelungen in das Vertragswerk mit aufgenommen.

Ende 2019 soll Azure in den neuen Microsoft Rechenzentren allgemein verfügbar sein, 2020 folgen dann Office 365 und Dynamics 365.

Weitere Informationen über die Microsoft Cloud erhalten Sie hier:

TSO-DATA GmbH
Marvin Hitzfeld, Vertrieb IT-Infrastruktur
+49 (541) 1395-94
mhitzfeld[at]tso[dot]de