Mit dem neuen M-Files Update wurden wieder viele Highlights in das System eingespielt. Von den folgenden neuen Features können Sie in Zukunft profitieren.
- Die Berechnungsgeschwindigkeit von Zugriffssteuerungslisten für Berechtigungen wurden serverseitig deutlich optimiert.
- Die Umbenennung von Objekten kann nur noch über das Kontextmenü und die Taste F2 erfolgen.
- Die Objekttyp-Einstellung, die die Sichtbarkeit zur Objekterstellung im Aufgabenbereich bestimmt, wirkt sich nun auch auf die Sichtbarkeit des Objekttyps im Menü „Create“ aus.
- Sie haben die Möglichkeit Objektdaten über die API von mehreren Objekten auf einmal zu holen.
- Ab sofort wird bei dem Import von externen Dateiquellen noch doppelten Dateinamen im Tresor gesucht. Liegt ein dupliziertes Objekt vor, wird der Inhalt dieses Objektes aktualisiert anstatt das ein neues Objekt erstellt wird.
- Neue Funktionen für das Modul „Smart Classifier“: Dem Klassifikator stehen nun zwei neue Funktionen zur Verfügung. Er kann zum einem, weitere Eigenschaften für die Klassifizierung auswählen (d.h. eine andere Eigenschaft als „Class“). Zum anderen kann er den Zustand des trainierten Modells im Dashboard von Background Tasks besser verstehen.
- Im Modul M-Files „Text Analysis“ können nun folgende Arten von personenbezogenen Daten erkannt werden
- Nationale Identifikationsnummern
- Kreditkartennummern
- Internationale Bankkontonummern
Des Weiteren wurden einige Fehler behoben. Eine detaillierte Übersicht über alle Neuerungen und Verbesserungen finden Sie hier.
Sie möchten mehr über M-Files erfahren oder haben Fragen? Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.
TSO-DATA
Andreas Blom
m-files[at]tso[dot]de
+49(541)1395-84