02.09.2019
Das erklärte Ziel der GMT Europe war der Einsatz einer durchgängigen Plattform, die zudem ein Höchstmaß an Effizient bietet.
So evaluierte das Unternehmen verschiedene ERP-Hersteller und Branchenlösungen sowie die von unterschiedlichen Systemhäusern angebotenen Optionen für den Betrieb. Zu den wesentlichen Entscheidungskriterien gehörte das klare Ziel einer vollständig integrierten Lösungslandschaft – insbesondere bei ERP und CRM. Außerdem soll die skalierbare Produktplattform über Jahrzehnte hinweg das Wachstum des Unternehmens begleiten.
Da mit Microsoft Office 365 und Microsoft Dynamics 365 for Sales bereits zwei Microsoft-SaaS-Lösungen intensiv genutzt wurden, war es naheliegend, auch für das ERP auf Microsoft-Produkte im Mietmodell zurückzugreifen. Mit Blick auf die Anforderungen kristallisierten sich Business Central Cloud als Software und TSO-DATA als Dienstleister schnell als Favoriten heraus. In einem eintägigen Workshop wurde die Umsetzung der vorab definierten Anforderungen mit Business Central Cloud überzeugend von TSO-DATA präsentiert.
Heute haben wir ein integriertes System, mit dem wir die gesamte Prozesskette von der ersten Google-Suche des Kunden bis hin zum After-Sales-Service perfekt unterstützen können. Das macht uns effizient und gleichzeitig agil für Veränderungen. Damit haben wir unsere Idee von Vertrieb 4.0 umgesetzt und sind für unser weiteres Wachstum gut gerüstet.
Lesen Sie in der ausführlichen Case Study mehr über die strategischen Vorteile der Cloud Plattform für GMT Europe, und warum das Mietmodell (Saas = Software as a Service) einen geringen Aufwand bedeutet und zusätzlich Kosten minimiert.
Sie haben Fragen rund um Business Central und möchten mehr zum Thema Lösungen aus der Cloud erfahren? Wenden Sie direkt sich an unser Expertenteam.
TSO-DATA
Jan Grundmann
businesscentral[at]tso[dot]de
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