01.04.2021
Bereits seit vielen Jahren begleitet der Ambulante Kinderhospizdienst Osnabrück Kinder, die lebensverkürzend erkrankt sind und deren Familien. Qualifizierte, ausgebildete, ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ambulanten Hospizdienstes betreuen die betroffenen Familien zu Hause und sind für das erkrankte Kind, die Geschwister und die Eltern ab Diagnosestellung da. Jede Begleitung richtet sich an den individuellen Vorstellungen und Bedürfnissen der anfragenden Menschen aus.
Gerade in dieser speziellen Zeit haben sich die Ehrenamtlichen vom aKO mit viel Fantasie, Kreativität und Herzblut aus der Ferne um ihre „ambulante Begleitung“ gekümmert. Auf den verschiedensten Wegen haben die Helfer den Kontakt zu den Familien gehalten, z.B. durch regelmäßige Briefe oder sogar tägliche Telefonate.
TSO-DATA schätzt die Arbeit des Ambulanten Kinderhospizdienst sehr. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir in diesem Jahr eine Spendensumme von mehr als 4.200 € überreichen konnten. Diese hohe Spendensumme ist zusammengekommen durch viele fleißige Mitarbeiterspenden und von der TSO-DATA GmbH selbst, die die bereits gesammelte Spende noch einmal aufgestockt hat.
Zusätzlich zu unserer Spende haben wir dem aKO noch 20 Freikarten für den Zoo Osnabrück überreichen können, um den kleinen Patienten und ihren Familien einen entspannten Tagesausflug zu ermöglichen.
Wir freuen uns sehr, ein so großartiges Projekt unterstützen zu können und werden auch im Laufe dieses Jahres wieder fleißig Spenden sammeln.
Weitere Informationen zur Arbeit des Ambulanten Kinderhospizdienst finden Sie hier oder auf ihrer Facebook-Seite.