26.09.2024
Zum 1. Oktober 2024 plant der Hersteller Continia, seine Zahlungsverkehrsmodule OPplus und Dynamo Pay schrittweise durch „Continia Banking“ zu ersetzen. Durch die Zusammenlegung und Modernisierung der Module ergeben sich Änderungen in der Funktions- und Handhabungsweise.
Die weiteren OPplus-Zusatzmodule (Verbände, Postenanzeige und Druck, Bilanz und Umsatzsteuer, OP-geführte Sachkonten und erweiterte Anlagenbuchhaltung) werden künftig unter „Continia Finance“ zusammengefasst. Im Gegensatz zum Modul Continia Banking wird die gewohnte Funktionsweise beibehalten.
Spätestens mit der Einstellung des Supports und der Weiterentwicklung der alten Module zum 1. Oktober 2026 wird eine Umstellung auf die neuen Module Banking und Finance empfohlen. Einen detaillierten Zeitplan für die Ablösung der alten Module auf Basis von Business Central / NAV On-Premises / SaaS finden Sie in der angefügten Grafik.
Parallel zur Einführung der neuen Module Banking und Finance am 1. Oktober 2024 wird ebenfalls ein neues Preismodell veröffentlicht. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Webseite des Herstellers: Neue Preisliste & Preisänderungen zum 01. Januar 2025 (continia.com)
Sie nutzen OPplus und haben Fragen zu den neuen Modulen? Informieren Sie sich in den von Continia zu diesem Thema angebotenen Webinaren Continia Webinars - on demand or live.
TSO-DATA
Jan Grundmann
+49 (541) 1395-747
businesscentral[at]tso[dot]de