Aktuelle News aus der Microsoft Dynamics Welt und von TSO-DATA
Aktuelle News aus der Microsoft Dynamics Welt und von TSO-DATA
Aktuelle News aus der Microsoft Dynamics Welt und von TSO-DATA
07.05.2020

Digitalisierungsprozesse beschleunigen dank Digitalbonus

Der niedersächsische Fördertopf des Digitalbonus gewährt seit einiger Zeit kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) aus den Bereichen gewerbliche Wirtschaft, Life Sciences, eHealth oder des Handwerks und kleinen freiberuflichen Planungsbüros Zuschüsse. Diese beziehen sich auf Investitionen im Bereich IT-Sicherheit sowie für die Einführung oder Verbesserung von Hard- und Software der Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT). So lassen sich die Digitalisierungsprozesse in Ihrem Unternehmen stark beschleunigen.

Wie können Sie vom Fördertopf des Digitalbonus profitieren und sich Zuschüsse sichern? Der Digitalbonus gewährt sofort Zuwendungen für die Einführung oder Verbesserung von Hard- und Software sowie der IT-Sicherheit in Form eines nicht zurückzahlbaren Zuschusses.

 

Home-Office: Zuschüsse jetzt sichern

Aufgrund der aktuellen Corona-Krise werden bestimmte Investitionspläne bevorzugt behandelt. So können Investitionen in Videokonferenzanlagen und –technik/ Videokonferenzsysteme, Home-Office-Technik, Telemedizintechnik/Telemedizinsysteme mit Einreichung des Antrags im Kundenportal begonnen werden. Diese Regelung ist befristet für Antragseinreichungen zwischen dem 01.04.2020 und dem 30.06.2020. Ausschlaggebend für die Förderfähigkeit ist, dass ein digitaler Transformationsprozess eingeleitet wird. Bei der Einrichtung von Home-Office Arbeitsplätzen wird diese Voraussetzung bereits mit einer passenden Grundausstattung erfüllt.

Kleine Unternehmen erhalten bis zu 50 Prozent der zuwendungsfähigen Ausgaben, mittlere Unternehmen erhalten bis zu 30 Prozent. Die maximale Fördersumme liegt bei 10.000 Euro. Förderfähig sind sowohl Investitionen in Hardware als auch in Software, sofern ein Bruttokaufpreis von 5.000 Euro überschritten wird.

Über die Bewilligung der Förderanträge entscheidet die Investitions- und Förderbank Niedersachsen (NBank) als zuständige Bewilligungsstelle, so lange das Geld im Fördertopf reicht. Die erforderlichen Vordrucke für die Antragsstellung werden unter www.nbank.de bereitgestellt.

Sie haben Fragen rund um unsere Angebote und Leistungen und möchten bspw. Ihre Infrastruktur aktualisieren? Dann nehmen Sie Kontakt auf und nennen uns Ihren Bedarf, damit wir Sie gezielt beraten können. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

TSO-DATA
Marvin Hitzfeld
it-infrastruktur[at]tso[dot]de
+49 (541) 1395-94