Aktuelle News aus der Microsoft Dynamics Welt und von TSO-DATA
Aktuelle News aus der Microsoft Dynamics Welt und von TSO-DATA
Aktuelle News aus der Microsoft Dynamics Welt und von TSO-DATA
06.10.2020

Dynamics 365 Business Central 17 – What´s new

Microsoft Dynamics 365 Business Central bietet eine umfassende Geschäftsanwendungslösung, die für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) konzipiert wurde und stetig optimiert wird. Seit der Einführung im April 2018 erfreut sich Business Central zunehmender Beliebtheit bei Unternehmen, die den digitalen Wandel vorantreiben möchten. Lesen Sie dazu auch den Anwenderbericht mit unserem Kunden GMT Europe, der sein Wachstum dank der SaaS-Lösung (Software as a Service) nachhaltig und dynamisch steuern kann.

Mit dem neuen Update im Oktober 2020 (Release Wave 2 2020) werden weitere Features in der ERP-Lösung live gehen. Einige ausgewählte, neue Funktionen möchten wir Ihnen hier bereits vorstellen und an Beispielen zeigen.

Weitere Funktionen wie den Outlook Client, die Excel Integration oder auch die Datenmigration von Stammdaten stellen wir Ihnen in unserem kostenlosen Online-Workshop "Dynamics 365 Business Central SaaS - ERP zu 100% aus der Cloud" am 20.11.2020 live im System vor. Nicht verpassen, gleich anmelden.


Einstandspreis ändern bei Artikel „Kein Lagerbestand“ oder „Dienst“

Artikel ohne Lagerbestand oder Dienstleistungen sind mit Kosten verbunden, die sich direkt auf den Gewinn auswirken können. Ändern sich die Umstände, ändern sich auch diese Kosten. Dies wird nun berücksichtigt.


Buchblätter im Hintergrund prüfen

Fibu-Buch-Blätter können nun auch im Hintergrund überprüft werden. Beim Fibu-Buch-Blattname muss die Aktivierung „Fehlerüberprüfung im Hintergrund“ aktiviert werden, um dieses neue Feature zu nutzen.

Ist dieses erfolgt, gibt es neue Infoboxen im Buchblatt, die verdeutlichen wie viele Fehler im Buchblatt existieren.

Per Klick auf die „Kachel“ Probleme gesamt werden alle Fehler dieses Buchblatts angezeigt, die dann lt. Beschreibung zu korrigieren sind.


Weitere Word-Dokumentlayouts sorgen für eine einheitliches Corporate Design

Die spezifische Anpassung von Dokumenten, wie z. B. Reklamationen, Serviceangebote, Bestellungen, Rechnungen und Gutschriften, die an die Kunden gesendet werden, ist vielen Unternehmen sehr wichtig. Durch die Verwendung von Word als Dokumenterstellungstool können Hauptbenutzer in Business Central nun die Layouts von Berichten einfach ändern und angepasst zurück in Business Central importieren. Mit der neuen Version werden für

  • Lieferschein (Report 1308)
  • Reklamation (Report 1309)

weitere Wordlayouts nachgereicht und mit einem neuen DataSet versehen.


 

Eine umfassende Liste mit allen Neuheiten stellt Microsoft hier zur Verfügung.

Ihre Fragen zu Features und Funktionsumfang von Dynamics 365 Business Central beantworten Ihnen gerne unsere Experten.

TSO-DATA GmbH
Jan Grundmann
businesscentral[at]tso[dot]de
+49 (541) 1395-747