18.08.2021
Als erfolgreicher Energiedienstleister versorgt die OVE getreu ihrem Motto „Objekt-Versorgung mit rationellem Energieeinsatz“ über 400 Objekte im gesamten Bundesgebiet. Die dabei anfallenden Informationen und Dokumente sind je nach Objekt- und Projektbeschaffenheit äußerst vielfältig, oft miteinander verknüpft und müssen revisionssicher nach GoBD abgelegt sein.
Die Verwaltung und Organisation der Objekte und Projekte übernahmen die Mitarbeiter der OVE bislang in einem CRM-System (Customer Relationship Management), das jedoch keine Möglichkeit der Ablage für dazugehörige Dokumente, wie z. B. Verträge oder Belege, bot. Daneben spielten auch die Dokumente und Berichte rund um das ERP-System Microsoft Dynamics NAV eine große Rolle. Diese galt es in Zusammenhang mit ihrer jeweiligen Transaktion so zu archivieren, dass ein schneller und transparenter Zugriff sichergestellt wird.
Lesen Sie in unserer ausführlichen Case Study, wie das CRM durch das Dokumentenmanagementsystem M-Files ersetzt wurde, wie ein vorhandenes ERP und M-Files mittels des TSO-DATA DMS Connector intelligent verbunden wurden und zusätzlich eine automatische Rechnungsverarbeitung implementiert wurde. Erfahren Sie, worin der große Nutzen der einzelnen Systeme besteht, und wie auch Ihr Unternehmen davon profitieren kann.
Kostenloser Download (pdf)
Die partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe, gegenseitiger Respekt und klare Kommunikation haben den Projektablauf wesentlich erleichtert. Besondere Herausforderungen konnten wir so gemeinsam konstruktiv meistern und schnell Lösungen finden.
Sie haben Fragen zum Projekt oder den Anwendungen? Unsere Experten freuen sich auf Ihre Nachricht.
TSO-DATA
Andreas Blom
m-files[at]tso[dot]de
+49 (541) 1395-84