06.03.2020
Die EuroShop 2020, die führende Fachmesse für den Investitionsbedarf des Handels, ist auch für uns erfolgreich zu Ende gegangen. Fünf Tage lang hieß es für unsere Experten, LS Retail und weitere Partner, die Unified Commerce Lösung LS Central sowie deren innovative Erweiterungen vorzustellen und Kontakte zu knüpfen. Die Messe war mit 94.000 Besuchern, die sich über das in 16 Messehallen gezeigte Spektrum an Produkten, Trends und Konzepten für den Handel und seine Partner informierten, hoch frequentiert.
Nach Angaben des Veranstalters reisten in diesem Jahr rund 70 Prozent des Publikums aus dem Ausland an, eine deutliche Steigerung im Vergleich zur Vorveranstaltung in 2017. Auch TSO-DATA konnte Interessenten aus verschiedensten Nationen begeistern. „Dieses hohe internationale Interesse zeigt mehr als deutlich die Dynamik der weltweiten Handelswelt“, so Maciej Drozdz, Business Consultant der TSO-DATA Nürnberg GmbH. Selbst einige unserer Bestandskunden nutzten die Gelegenheit uns an unserem Stand zu besuchen und sich persönlich mit uns auszutauschen.
„Der Erfolg des Online-Handels spornt die Händler geradezu an: Sie haben erkannt, dass sie den Kunden über das Sortiment hinaus Gründe geben müssen, in den Laden zu kommen. Durch den Wettbewerb wurde der gesamte Einzelhandel in seinem Niveau nach oben gedrückt. Es wird in Ladenbau investiert in die Schaffung von Erlebniswelten. Die Digitalisierung im Handel boomt. Sie ermöglicht es dem Händler einerseits, dem Kunden noch mehr Services anzubieten sowie On- und Offlinekanäle miteinander zu verknüpfen, andererseits vereinfacht sie Prozessabläufe, Logistik und vieles mehr.“ Dieser Aussage von Michael Gerling, Vorsitzender des EuroShop-Beirats und Geschäftsführer des EHI Retail Institute Köln, stimmen wir zu und freuen uns, dies mit unseren Lösungen zu unterstützen.
Wir konnten eine große Zufriedenheit bei unseren Messebesuchern feststellen, dies wird auch durch die bekannt gegebenen Zahlen unterstützt: 96 Prozent der Messegäste waren mit ihrem Messebesuch zufrieden. Ebenso viele bestätigten die herausragende Stellung der EuroShop als Trendbarometer, Networking-Plattform und größte Veranstaltung der Handelsbranche.
Die nächste EuroShop findet im Jahr 2023, vom 26. Februar bis zum 02. März, in Düsseldorf statt. TSO-DATA wird sich sicherlich jetzt schon den Termin vormerken, um erneut dabei zu sein.
Sie möchten mehr zu LS Retail und unseren maßgeschneiderten AddOns erfahren? Dann wenden Sie sich an unser Expertenteam.
TSO-DATA GmbH
lsretail[at]tso[dot]de
+49 (541) 1395-0