Aktuelle News aus der Microsoft Dynamics Welt und von TSO-DATA
Aktuelle News aus der Microsoft Dynamics Welt und von TSO-DATA
Aktuelle News aus der Microsoft Dynamics Welt und von TSO-DATA
10.03.2020

Ein voller Erfolg: Kundentag & KatarGo Anwendertreffen 2020

Auch in 2020 fand wieder der TSO-DATA Kundentag und das KatarGo Anwendertreffen statt. Mit einem durchweg positiven Feedback der Teilnehmer blicken wir auf zwei erfolgreiche Tage zurück.

Beim TSO-DATA Kundentag am Mittwoch, 04.03.2020, informierten wir unsere Kunden in einer Vielzahl von Vorträgen über Neuigkeiten rund um die ERP-Lösung Microsoft Dynamics 365 Business Central. Die aktuelle Version Business Central 15 und die anstehende Version 16, sowie die Microsoft Strategie zum weiteren Software-as-a-Service Angebot gab allen Gästen ausreichend Gesprächsstoff für den gemeinsamen Austausch. Auch die Mehrwerte eines an Business Central angebundenen Dokumentenmanagementsystems (DMS) wie M-Files wurde von unseren Experten ausführlich präsentiert. Im Themenbereich Business Intelligence wurde Microsofts Power BI vorgestellt, im speziellen die von TSO-DATA entwickelten Module Sales und Finance, die einen schnellen und einfachen Einstieg in die gezielte Analyse von Geschäftsdaten ermöglichen.

Weitere Vorträge befassten sich mit dem Kampagnen- und Eventmanagement in Dynamics 365, der IT-Sicherheit in Microsoft Azure und Office 365 und der Präsentation der Einzelhandelssoftware LS Central. Eines der Highlights war sicherlich auch der Gastvortrag von Thiemo Laubach von contexxt.ai mit dem Titel „Ist das digital oder kann das weg?“. Es zeigte anschaulich, wie Mitarbeiter bei der Digitalisierung in Unternehmen optimal und effizient eingebunden werden und hat bei den Besuchern großen Anklang gefunden.

Unserem Partner haveldata GmbH konnten wir einen Infopoint ermöglichen, an dem sich alle Interessierten parallel zum Vortragsprogramm über die Lösungen im Bereich Personalwesen, Zeitwirtschaft und Kostenrechnung informieren konnten.

Unser traditionelles „Come Together“ bot den Teilnehmern Gelegenheit für den tiefergehenden Austausch, eine kulinarische Stärkung und diente gleichzeitig als Einstieg in das KatarGo Anwendertreffen am Folgetag.

Am zweiten Tag der Veranstaltung - dem KatarGo Anwendertreffen am Donnerstag, 05.03.2020 - hatten unsere Kunden die Möglichkeit einen tiefen Einblick in unsere zertifizierte Branchenlösung für den Groß- und Versandhandel KatarGo und die neuesten Funktionen zu erhalten. Schwerpunkt waren insbesondere der vollzogene Technologiewechsel und die von TSO-DATA vorgestellte Roadmap für Business Central 16 und KatarGo. In vielen spannenden Vorträgen konnten die Teilnehmer erfahren, wie sie die Mehrwerte von KatarGo noch besser und produktiver nutzen können. So wurden neben der Darstellung optimierter Retourenprozesse u.a. auch erklärt, wie mehr Effizienz im Einkauf und Verkauf erzielt werden kann und welche Einsparungspotentiale die Automatisierung der Filial- und Lagerauffüllung bietet.

In weiteren Beiträgen unserer Partner OXID eSales AG und Unit M GmbH wurde gemeinsam der Einsatz, die Funktion und der Nutzen von KI im Onlineshop dargestellt, Speed4Trade GmbH erklärte anschaulich, wie im digitalen Handel die Distanz zum Kunden abgebaut werden kann, und eine Marktplatzanbindung ermöglicht wird.

Unser Fazit - die zwei Tage boten neben der Gelegenheit zum intensiven Austausch untereinander viel Wissen mit Mehrwert und waren für unsere Kunden und die Anwender sehr informativ. Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächsten Veranstaltungen in diesem Rahmen.

Einige Eindrücke finden Sie in der untenstehenden Galerie.

Sie haben Fragen?
Gern steht Ihnen unser Marketingteam für weitere Informationen zur Verfügung:
marketing[at]tso[dot]de
+49 (541) 1395-64