Aktuelle News aus der Microsoft Dynamics Welt und von TSO-DATA
Aktuelle News aus der Microsoft Dynamics Welt und von TSO-DATA
Aktuelle News aus der Microsoft Dynamics Welt und von TSO-DATA
06.02.2023

Microsoft passt Preise für Cloud-Produkte an

Microsoft kündigt zum 01.04.2023 eine Preisanpassung für Cloud-Produkte an: Consistent global pricing for the Microsoft Cloud, für den €-Bereich beträgt die Anpassung +11% .

Microsoft führt diese Anpassung aufgrund anhaltender Wechselkursschwankungen lokaler Währungen im Vergleich zum US-Dollar aus. Sie wurde bisher noch aufgeschoben, aber ab dem 01.04.2023 wird Microsoft die Preise für seine Cloud-Produkte weltweit neu ausrichten:

  • GBP: +9%
  • DKK, EUR and NOK: +11%
  • SEK: +15%

Unternehmen, die Azure im Rahmen eines Microsoft Customer Agreements in New Commerce lizenzieren, sind nicht von diesen Preisanpassungen betroffen. Abos, die noch einen Preisschutz haben, sind erst ab dem Renewal von den neuen Preisen betroffen. Die Preise für Produktergänzungen im Rahmen solcher Lizenzvereinbarungen und Käufe im Rahmen neuer Verträge richten sich jedoch nach der Preisliste zum Zeitpunkt der Bestellung.

 

Sie haben Fragen zu Ihren Lizenzen und den genannten Preisanpassungen? Unsere Expertinnen und Experten stehen Ihnen gerne beratend zur Seite.

TSO-DATA
+49 (541) 1395-0
info[at]tso[dot]de


TSO-DATA News und Events - das könnte Sie auch interessieren:

Digitale Erfolgsgeschichte: Marissa Ferienpark setzt auf Business Central

Erfahren Sie, wie der Marissa Ferienpark mit Microsoft Dynamics 365 Business Central und dem TSO-DATA PowerStart-Paket seine Prozesse digitalisiert und die Basis für Wachstum geschaffen hat

weiterlesen...

TSO-DATA unterstützt Zoo-Charity-Lauf: Über 26.000 Euro für Kinderprojekte

Der Zoo-Charity-Lauf in Osnabrück war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.

weiterlesen...

Microsoft stellt Basic Authentication ab – Handlungsbedarf für DMS Connector-Nutzer

Ab dem 01. April 2026 wird Microsoft die sogenannte Basic Authentication für SharePoint Online endgültig deaktivieren.

weiterlesen...