


30.06.2022
Auch beim nach 2-jähriger Coronapause wieder stattfindenden 8. Osnabrücker Zoolauf übernahm TSO-DATA als einer der Hauptsponsoren einen Großteil der anfallenden Veranstaltungskosten und erhöht so den Reinerlös des Charity-Events.
„Wir freuen uns sehr, dass der Zoo-Lauf in diesem Jahr wieder stattfinden konnte“, sagt Lena Hackmann, Marketing Specialist bei TSO-DATA. „Der immense Zuspruch zeigt, wie groß die Bereitschaft zu helfen ist und wie viel Spaß den Menschen die Bewegung im Reich der Tiere macht.“
Der Reinerlös des 8. Zoo-Laufs geht an die Kinderhilfsprojekte von „Sportler 4 a childrens world“ (s4acw) und das Sprachförderprojekt für Grundschüler „Deutsch lernen im Zoo“. s4acw hilft Kindern in Krisensituationen, die Mitglieder setzen sich für Kinderrechte ein und setzen Zeichen gegen Rassismus. Projekte, mit denen sich auch TSO-DATA identifizieren kann.
Für TSO-DATA als regionales Unternehmen ist es von großem Interesse lokale Einrichtungen wie den Zoo Osnabrück zu stärken. Das soziale Engagement spiegelt sich auch in der Unterstützung des „Ambulanten Kinderhospizdienstes“ und des „Haus am Schlehenbusch´“ wider. Und auch auf gesundheitsfördernde Maßnahmen für Mitarbeiter legt das Osnabrücker Unternehmen großen Wert. Neben der Teilnahme am Zoolauf und verschiedenen Firmenläufen, ermöglicht TSO-DATA seinem Team z.B. mit Hansefit und Business Bike den sportlichen Ausgleich zum Arbeitsalltag.
Sie haben Fragen?
Gern steht Ihnen unser Marketingteam für weitere Informationen zur Verfügung:
marketing[at]tso[dot]de
+49 (541) 1395-64