05.08.2024
Das Dokumentenmanagementsystem M-Files bietet Unternehmen eine intelligente Lösung zur Verwaltung und Organisation von Dokumenten und Informationen.
M-Files ist ein fortschrittliches Dokumentenmanagementsystem, welches eine zentrale Plattform für die Verwaltung von Dokumenten, Workflows und Informationen bietet. Es ermöglicht eine einfache Suche und den Zugriff auf Dokumente, unabhängig von ihrem Speicherort, und fördert die Zusammenarbeit im Unternehmen.
Mit den neuesten Optimierungen im August 2024 Release wird M-Files noch leistungsfähiger und benutzerfreundlicher-
Lizenzvereinbarung wurde aus Startmenü und Taskleistenmenü entfernt:
Eine Verknüpfung zur M-Files-Lizenzvereinbarung wird nicht mehr im Windows-Startmenü angezeigt und das Menü wird nicht mehr über das M-Files-Symbol in der Taskleiste geöffnet. Die Lizenzvereinbarung finden Sie im M-Files Kundensupport-Portal.
Die Suche in der aktuellen Ansicht kann als Standard für integrierte Ansichten
festgelegt werden:
Es ist nun möglich, die Suche in der aktuellen Ansicht als Standard zu aktivieren. Diese Option kann für temporäre integrierte Ansichten eingestellt werden, die über die Funktion "Beziehungen durchsuchen" in M-Files Desktop erstellt werden. Benutzer können die Option auf der Registerkarte "Filter" ein- und ausschalten. Die neue Einstellung finden Sie in M-Files Admin unter "Konfiguration > Client > Desktop > Suche > Suchleiste > Standardsuchoptionen > Suche in Ansicht standardmäßig in integrierten Ansichten aktiviert".
Check-in-Anfrage in M-Files Web:
Es ist jetzt möglich, das Objekt in M-Files Web einzuchecken. Der Benutzer, der das Objekt ausgecheckt hat, erhält eine Check-in-Anfrage per E-Mail.
Umleitung von klassischen M-Files Collection Members auf M-Files Web:
Wenn das klassische M-Files Web deaktiviert ist, werden die vorhandenen Links zu Collection Members jetzt zu M-Files Web umgeleitet.
Zugewiesene und ausgecheckte Registerkarten in M-Files Web:
M-Files Web verfügt jetzt über Registerkarten "Zugewiesen" und "Ausgecheckt". Die Standardregisterkarte ist Alle.
Möglichkeit zum manuellen Anpassen von Objektberechtigungen in M-Files Web:
Sie können Objektberechtigungen jetzt manuell in M-Files Web anpassen. Mit den benutzerdefinierten Berechtigungen können Sie die vordefinierte Auflistung von Berechtigungseinstellungen des Objekts (auch als benannte Zugriffssteuerungsliste oder NACL bezeichnet) umgehen und Benutzern und Benutzergruppen bei Bedarf spezifische Zugriffsrechte erteilen.
Wie verbinde ich M-Files mit meinem ERP-System?
Für Unternehmen, die M-Files mit dem ERP-System Business Central verbinden möchten, bietet der DMS Connector von TSO-DATA eine nahtlose Integration. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten des DMS Connectors und wie er Ihr Dokumentenmanagement optimieren kann.
Sie haben Fragen zu M-Files oder dem DMS Connector? Kommen Sie gerne auf unseren Experten zu.
TSO-DATA
Andreas Blom
+49 (541) 1395-84
m-files[at]tso[dot]de