Aktuelle News aus der Microsoft Dynamics Welt und von TSO-DATA
Aktuelle News aus der Microsoft Dynamics Welt und von TSO-DATA
Aktuelle News aus der Microsoft Dynamics Welt und von TSO-DATA
29.01.2021

Microsoft Dynamics 365 – Release Wave 1 2021

Microsoft hat die Pläne für die Release-Wave 1 2021 für Microsoft Dynamics 365 und Microsoft Power Platform veröffentlicht. In diesen finden Sie eine Zusammenstellung der neuen Funktionen, die zwischen April 2021 und September 2021 veröffentlicht werden. Die erste Release-Wave des Jahres 2021 stellt viele neue Funktionen und Verbesserungen bereit und wird so die digitale Transformation der Anwender weiter stark unterstützen.

Einzelheiten zu den Updates von Dynamics 365 finden Sie in dieser Übersicht der Highlights, die wir Ihnen zu einigen der einzelnen Bereiche vorstellen möchten:

 

Highlights Dynamics 365

Microsoft Dynamics 365 Marketing konzentriert sich auf eine intensivere Personalisierung der Kundenansprache und mehr Kanäle, um diese Kunden mit den richtigen Botschaften zu erreichen. Analysemöglichkeiten werden erweitert, um Ergebnisse zu verbessern.

Microsoft Dynamics 365 Sales bietet Verbesserungen im Bereich der Zeitersparnis, damit sich Verkäufer auf das Verkaufen konzentrieren können. Der Zugang zu Dateneinsichten wird erweitert und um die mobile Erfahrung für Verkäufer unterwegs wird verbessert.

Microsoft Dynamics 365 Customer Service liefert das All-in-One-Kontaktzentrum, jetzt mit First-Party-Voice auf Basis von Azure Communication Services und intelligentem, skill-basiertem Omnichannel-Routing über alle Kanäle hinweg. Darüber hinaus wird die Produktivität der Agenten in den Bereichen Wissensmanagement, Zeitleiste, E-Mail und Agenten-Dashboards verbessert.

Microsoft Dynamics 365 Field Service führt ein umfassendes Angebot für Kunden ein, dass es ihnen ermöglichen wird, selbst einen Service zu planen und Techniker zu bewerten, um die maximale Zufriedenheit zu gewährleisten. Diese Maßnahmen, gepaart mit verbesserten Produktivitätsfunktionen für Techniker durch das neue Wissensmanagement-Modul, werden die Beziehung zwischen Techniker und Kunde weiter optimieren.

Microsoft Dynamics 365 Business Central bietet eine Reihe von neuen Funktionen, die die Organisation von Mandanten sowie die Verwaltung von Lizenzen und Berechtigungen durch Administratoren vereinfachen und verbessern. Anwendungsverbesserungen erweitern die Integration mit Teams und fügen Länder- und regionale Erweiterungen hinzu.

 

Highlights Power Platform

Microsoft Power BI investiert weiterhin in Schlüsselbereiche, die eine Datenkultur in Unternehmen vorantreiben und so den Zugriff auf wichtige Erkenntnisse allen Beteiligten erleichtern.

Power BI Pro unterstützt mit KI-infundierten Insights das schnellere Aufspüren von Erkenntnissen. Außerdem wird die Erstellung von Power BI-Inhalten durch die neuen Quick Create-Erfahrungen einfacher denn je erfolgen können. Gleichzeitig werden die erweiterten Funktionen wie Small Multiples und Composite Models weiterentwickelt. Power BI wird die Integration mit Teams in Kanälen, Meetings und Chats weiter ausbauen.

Power BI Premium bietet weiterhin Funktionen, die Unternehmen dabei helfen, die Bereitstellung von Erkenntnissen in großem Umfang zu. Außerdem fügt diese Version flexible Lizenzierungsmodelle hinzu, mit denen Unternehmen zwischen einer Lizenzierung pro Benutzer und pro Kapazität wählen können.

 

Mehr Details und Informationen zu den weiteren Funktionsbereichen finden Sie in der Microsoft Dokumentation zur Release Wave 1 - 2021.

 

Early Access – Frühzugriff auf die neuen Funktionen

Ab dem 01.02.2021 können Kunden und Partner die neuesten Funktionen in einer nicht produktiven Umgebung testen. Zu diesen Funktionen gehören Verbesserungen der Benutzererfahrung, die im Oktober 2020 automatisch für die Anwender in den Produktionsumgebungen aktiviert werden. Weitere Infos zu den Funktionen finden Sie auf den Microsoft-Seiten: Dynamics 365 und Power Platform.

 

Sie haben Fragen zu den neuen Funktionen oder möchten mehr zu Dynamics 365 erfahren? Unsere Experten stehen Ihnen gerne persönlich zur Seite.

TSO-DATA
David Eggenhofer
dynamics365[at]tso[dot]de
+49 (541) 1395-707