21.10.2024
Das Dokumentenmanagementsystem M-Files bietet Unternehmen eine innovative Lösung zur effizienten Verwaltung und Organisation von Dokumenten und Informationen. Mit einer zentralen Plattform ermöglicht M-Files eine reibungslose Verwaltung von Workflows und Dokumenten, unterstützt die Zusammenarbeit und sorgt für einen schnellen, ortsunabhängigen Zugriff.
Das Oktober-Release 2024 bringt zahlreiche Optimierungen, die M-Files noch leistungsstärker und benutzerfreundlicher machen.
Neue Client-Erfahrung für M-Files Desktop:
Eine völlig neue Client-Erfahrung für M-Files Desktop ist für Vaults mit gRPC Verbindung verfügbar. Benutzer können sicher zwischen der klassischen und der neuen Benutzererfahrung wechseln, indem sie eine Umschalteinstellung verwenden, die im oberen Bereich von M-Files Desktop angezeigt wird.
Anwendungskonten können in M-Files Admin-ID erstellt und bearbeitet werden Admin-ID:
M-Files Systemadministratoren können jetzt Anwendungskonten in M-Files Admin erstellen und bearbeiten. Anwendungskonten sind dazu gedacht, von Softwareanwendungen, Diensten und automatisierten Tools verwendet zu werden, um ohne menschliches Eingreifen miteinander zu interagieren. Jedes Anwendungskonto muss über eine dedizierte Named-User-Lizenz verfügen.
Neues Banner und Dialogfeld über M-Files Web in der klassischen M-Files Web:
Das klassische M-Files Web verfügt jetzt über ein aktualisiertes Banner und einen neuen Informationsdialog, um Benutzer zum Ausprobieren von M-Files Web zu ermutigen. Administratoren können die Sichtbarkeit dieser neuen Elemente der Benutzeroberfläche in den erweiterten Vault-Einstellungen steuern.
Verbesserte Unterstützung für das automatische Ausfüllen von Eigenschaften, das Vorausfüllen und das filterbasierte Ausfüllen in M-Files Web:
Das automatische Ausfüllen von Eigenschaften, das Vorausfüllen von Eigenschaften und das filterbasierte Ausfüllen von Eigenschaften auf dem Metadatenformular haben jetzt eine verbesserte Unterstützung in M-Files Web. Auf diese Weise können diese Ereignisse verkettet werden und Benutzer können Metadaten müheloser bearbeiten.
Verbesserte Unterstützung von Zeilenumbrüchen für mehrzeilige Texteigenschaften in Ansichtsexporten:
Das klassische M-Files Desktop kann jetzt Ansichten exportieren, so dass Werte von mehrzeiligen Texteigenschaften mit Zeilenumbrüchen in Microsoft Excel korrekt angezeigt werden. Um sicherzustellen, dass die Werte wie beabsichtigt angezeigt werden, aktivieren Sie die Option "Trennzeichen-Metadaten für Microsoft Excel einschließen" in den erweiterten Vault-Einstellungen > Client > Classic Desktop > Auflisten > Exportieren.
Wie verbinde ich M-Files mit meinem ERP-System?
Für Unternehmen, die M-Files mit dem ERP-System Business Central verbinden möchten, bietet der DMS Connector von TSO-DATA eine nahtlose Integration. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten des DMS Connectors und wie er Ihr Dokumentenmanagement optimieren kann.
Sie haben Fragen zu M-Files oder dem DMS Connector? Kommen Sie gerne auf unseren Experten zu.
TSO-DATA
Andreas Blom
+49 (541) 1395-84
m-files[at]tso[dot]de