Aktuelle News aus der Microsoft Dynamics Welt und von TSO-DATA
Aktuelle News aus der Microsoft Dynamics Welt und von TSO-DATA
Aktuelle News aus der Microsoft Dynamics Welt und von TSO-DATA
15.03.2021

TSO-DATA Kundentag 2021 – auch virtuell ein toller Erfolg

Der TSO-DATA Kundentag am Donnerstag, 11.03.2021, war als Plattform für den virtuellen Austausch angelegt und rundum gelungen, wie unsere rund 100 Teilnehmer bestätigen. In einer Vielzahl von Vorträgen informierten wir unsere Kunden und Interessenten über die Herausforderungen im Lockdown und gaben einen spannenden Rück- und Ausblick über unser Unternehmen und unsere Lösungen und Projekte.

Im Anschluss ging es um die Neuigkeiten rund um die aktuelle Version der ERP-Lösung Microsoft Dynamics 365 Business Central, die sowohl für On-Premises und auch als Software-as-a-Service seitens Microsoft verfügbar ist. Nachfolgend zeigte Christian Muris, mit welchen Technologien die Business Central Installationen laufend automatisch die aktuellsten Servicepacks erhalten, und somit aufwändige Updates der Vergangenheit angehören.

Wie mittels eines an Business Central angebundenen Dokumentenmanagementsystems (DMS) wie M-Files endlich Ordnung in den Dokumentendschungel einzieht, wurde von unserem DMS-Experten Andreas Blom ausführlich erklärt. Im Themenbereich Business Intelligence wurden die Lösungen TARGIT Decision Suite und Microsofts Power BI vorgestellt und gegenübergestellt. Zudem wurden die von TSO-DATA entwickelten Module „BI-Sales“ und „BI-Finance“, die einen besonders schnellen und einfachen Einstieg in die gezielte Analyse der Business Central-Geschäftsdaten ermöglichen, vorgestellt.

Weitere Vorträge befassten sich mit dem Thema Kundenservice und welche neuen Pfade die Lösung Dynamics 365 für das Customer Management bietet. In diesem Zusammenhang stellte auch der Vortrag Modern Workplace 2021 von David Eggenhofer die Verbindung und das Zusammenspiel vom CRM mit Microsoft Teams als Kollaborationsplattform eindrucksvoll vor. Für alle Teilnehmer mit dem Schwerpunkt Einzelhandel war dann die Präsentation der neusten Funktionen der Retailsoftware LS Central wie z. B. Click & Collect ein alternatives Angebot.

Zwei weitere Vorträge beschäftigten sich intensiv mit KatarGo, unserer zertifizierten Branchenlösung für den Versand- und Großhandel. Unsere Referentin Verena Thumann präsentierte die neuesten Features wie die Übersicht der bestehenden Anbindungen an bekannte Payment-Service-Provider, die qualifizierte USt.- und die Sanktionslistenprüfung, die allesamt in KatarGo integriert sind. Der KatarGo-Produktmanager Andreas Jasper-Bruns zeigte die vielfältigen Varianten der Frachtführeranbindung mit KatarGo, sowie einen interessanten Investitions- und Betriebskostenvergleich. Weitere Themen waren u.a. der Umgang mit Zahlungsberichten (Amazon FBA) und wie eine Materialzusammenstellung zu einem Artikel hinzugefügt werden kann.

Unser Fazit – der virtuelle Kundentag bot auch in diesem besonderen Format wieder viel Wissen mit Mehrwert und war für unsere Kunden und die Anwender sehr informativ. Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächsten Veranstaltungen – die Termine unserer weiteren Webcasts in 2021 finden Sie übrigens hier.

 

Sie haben Fragen?
Gern steht Ihnen unser Marketingteam für weitere Informationen zur Verfügung:
marketing[at]tso[dot]de
+49 (541) 1395-64