Aktuelle News aus der Microsoft Dynamics Welt und von TSO-DATA
Aktuelle News aus der Microsoft Dynamics Welt und von TSO-DATA
Aktuelle News aus der Microsoft Dynamics Welt und von TSO-DATA
16.12.2022

TSO-DATA unterstützt die Jugendhilfe-Einrichtung „Haus am Schlehenbusch“

Dirk Gattermann, Vorsitzender des Fördervereins, nahm gemeinsam mit Martina Freisel, Geschäftsbereichsleitung der Stationären Hilfen zur Erziehung, die Spende der langjährigen Förderer stellvertretend für die Jugendlichen des Haus am Schlehenbuschs entgegen. „Damit können wir den Jugendlichen im Haus so viele tolle Aktivitäten ermöglichen“, freut sich Gattermann.

Stolz präsentierten Martina Freisel und zwei Kolleginnen die Anschaffungen, die durch die Spende im letzten Jahr ermöglicht wurden: Sechs aufblasbare Stand-up-Paddles und neue Schwimmwesten. Diese konnten im Sommer auch schon ausgiebig getestet werden. „Die Jugendlichen haben viel Spaß dabei und trauen sich etwas. Das ist schön mit anzusehen“, so Martina Freisel. Zudem wird im Frühjahr 2023 noch ein Kanu angeschafft, da auch Kanu-Touren eine beliebte Freizeit-Aktivität der Jugendlichen sind.

 

TSO-DATA spendet 4.000,- € für „Haus am Schlehenbusch“

Aber auch für die neue Spende des langjährigen Förderers TSO-DATA, die von Geschäftsführer Dirk Frommeyer und dem Leiter der IT-Infrastruktur Uwe Langner persönlich übergeben wurde, gibt es schon eine Idee: Das Haus am Schlehenbusch soll ein eigenes Musik-Studio bekommen. Hier können die Jugendlichen Musik machen und erlernen, wie man sie zusammenschneidet, aufbereitet und mit Bildern untermalt. Einige Mitarbeitende im Haus am Schlehenbusch kennen sich hiermit bereits aus und würden es den Jugendlichen gerne näherbringen. Die Jugendlichen wollen wissen: Wie entsteht ein richtiger Song? Was muss hierfür getan werden?

Vielleicht kann dann sogar das durch die Corona-Pandemie auf Eis gelegte Projekt der eigenen CD des Haus am Schlehenbuschs verwirklicht werden.

 

Die Arbeit im Haus am Schlehenbusch ist für die Kinder und Jugendlichen wesentlich. Dem Förderverein Leitfunke sowie dem Unternehmen TSO-DATA, das die Einrichtung bereits seit 2008 mit Spenden unterstützt, gilt dementsprechend ein ganz besonderer Dank. Erst durch diese großzügige und treue Förderung werden Maßnahmen wie diese möglich.

 

DIOS-Diakonie Osnabrück Stadt und Land

Die Diakonie Osnabrück Stadt und Land hat es sich zur Aufgabe gemacht, für andere Menschen da zu sein und Unterstützung in allen Phasen und Lagen des Lebens zu leisten. Mit ihr bündelt die Evangelische Kirche in Stadt und Landkreis Osnabrück ihre Angebote. 2.100 Mitarbeitende sind derzeit in mehr als 40 Einrichtungen und 40 Beratungsstellen in Stadt und Landkreis Osnabrück für Senioren, Kinder und Jugendliche sowie in der Beratung und Flüchtlingsarbeit tätig. www.diakonie-os.de


TSO-DATA News und Events - das könnte Sie auch interessieren:

TSO-DATA übergibt erneut Spende an den Förderverein des Hauses am Schlehenbusch

Auch in diesem Jahr hat TSO-DATA eine Spende in Höhe von 4000,-€ an Vertreter der heilpädagogisch-therapeutischen Jugendhilfeeinrichtung Haus am Schlehenbusch und dessen Förderverein ‚Leitfunke‘ übergeben.

weiterlesen...

Bridge to Cloud 3: Microsoft Dynamics 365 Business Central Migration mit 30 % Rabatt

Microsoft erleichtert den Umstieg in die Cloud: Mit der neuen Bridge to Cloud 3-Promo sparen Sie 30 % beim Dynamics 365 Business Central Abo. Jetzt handeln lohnt sich.

weiterlesen...

Microsoft erhöht Dataverse-Speicher – mehr Kapazität ohne Mehrkosten

Ab Dezember 2025 profitieren alle Kunden der Microsoft Power Platform und Dynamics 365 von deutlich erweiterten Standardkapazitäten für Dataverse ohne zusätzliche Kosten.

weiterlesen...