


19.05.2025
Voraussetzung für einige der gezeigten Funktionen ist eine M-Files Team und/oder Business Edition.
CSV-Export in New Desktop und Web
In M-Files New Desktop und Web kann jetzt der CSV-Export genutzt werden. Metadaten ausgewählter Objekte oder ganzer Ansichten lassen sich über das Kontextmenü exportieren. In den erweiterten Vault-Einstellungen kann konfiguriert werden, wie viele Elemente maximal exportiert werden dürfen und ob Trennzeicheninformationen für Microsoft Excel enthalten sein sollen. Der Dateiexport ist nur im New Desktop möglich und nicht im Web-Client verfügbar.
gRPC-Verbindungen mit selbstsignierten Zertifikaten
Für gRPC-Verbindungen kann jetzt ein neues Vault-Setting konfiguriert werden: „Require trusted certificate“. Wenn deaktiviert, können auch selbstsignierte TLS-Zertifikate verwendet werden. Standardmäßig bleibt die Einstellung aktiv, um die Nutzung vertrauenswürdiger Root-Zertifikate (RCA) zu erzwingen. Die Option ist bereits in der Benutzeroberfläche sichtbar, jedoch aktuell noch nicht wirksam.
Hinweis: Release in der Cloud am 18. Mai 2025, Release für Downloads und Auto-Updates am 21. Mai 2025.
Wie verbinde ich M-Files mit meinem ERP-System?
Für Unternehmen, die M-Files mit dem ERP-System Business Central verbinden möchten, bietet der DMS Connector von TSO-DATA eine nahtlose Integration. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten des DMS Connectors und wie er Ihr Dokumentenmanagement optimieren kann.
Sie haben Fragen zu M-Files oder dem DMS Connector? Kommen Sie gerne auf unseren Experten zu.
TSO-DATA
Andreas Blom
+49 (541) 1395-84
m-files[at]tso[dot]de